Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Castle Doombad im App Store
Preis & Download:
2,99€
Castle Doombad iPhone iPad Download
Castle Doombad iOS
Castle Doombad [Universal]
Publisher:Turner Broadcasting System, Inc.
Genre:Strategie, Abenteuer
Release:09.01.2014
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.01.14 um 18:28h | 0 Kommentare

Castle Doombad: im grandiosen Tower-Defense-Spiel von Adult Swim spielst du das Böse

In Tower-Defense-Spielen spielt man meistens die Guten und muss eine Burg oder etwas anderes vor den Angriffen des Bösen beschützen. Etwas anders, wie man bei dem Blick auf den Publisher schon erahnen konnte, ist es da in dem heute erschienenen Castle Doombad (AppStore). Denn Adult Swim ist für verrückte und etwas andere Spiele bekannt. Was euch nach dem gut 90 Megabyte großen Download der Universal-App erwartet, haben wir uns näher angeschaut.

In Castle Doombad (AppStore) spielst du den bösen Dr. Lord Evilstein, der eine arme Prinzessin in seinem Schloß gefangen hält. Ehrwürdige Helden versuchen nun, das hübsche Mädchen aus deinen Fängen zu befreien. Dies gilt es in 45 Level zu verhindern, indem du deine Festung gegen die Eindringlinge sicherst.

Dies geschieht, in dem du in den verschiedenen Etagen, die die Helden bis zur Prinzessin erstürmen müssen, verschiedene Fallen aufstellst sowie Schergen und Monster platzierst. Diese kannst du unten aus dem Menübalken einfach per Drag & Drop in deinem Schloss verteilen. Dabei bietet das Spiel verschiedene Fallen- und Monstertypen, die im Shop freigeschaltet werden können, alle ihre besonderen Eigenschaften und Vorteile haben sowie über mehrere Stufen hochgelevelt werden können, um noch wirksamer (also tödlicher) zu werden.

Eine merkwürdige Maschine, eine deiner vielen verrückten Erfindungen, wandelt die flehenden Hilfeschreie der Prinzessin in Energie um, die du zum Bau der Fallen benötigst. Zudem kannst du mehr Schreie durch das Platzieren von weiteren Maschinen generieren.

Im Laufe des Spieles werden die Angreifer immer mehr, aber auch die Größe deines Schlosses wächst. So hast du mehr Platz für die „Willkommensgrüße“ und mehr Zeit, bis die aufopferungsvollen Ritter die Prinzessin erreicht haben. Im Notfall gibt es auch noch einige Spezialwaffen, die du oben links in der Ecke auslösen kannst, die allerdings nach dem Verbrauch des Anfangsvorrats via IAP-Währung aufgeladen werden müssen. Hast du dich in den 45 Leveln tapfer geschlagen, kannst du zudem einen besonders schweren Endles-Modus freischalten.

Wer Tower-Defense-Spiele mag, der darf Castle Doombad (AppStore) auf keinen Fall verpassen. Und wer bisher nicht allzu viel übrig hatte für dieses Genre, der sollte sich den Kauf der 2,69€ ebenfalls überlegen. Denn Adult Swim hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und präsentiert und ein wirklich verrücktes und grandios gemachtes Castle-Defense-Spiel!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden