Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
SOULCALIBUR Unbreakable Soul im App Store
Preis & Download:
GRATIS
SOULCALIBUR Unbreakable Soul iPhone iPad Download
SOULCALIBUR Unbreakable Soul iOS
SOULCALIBUR Unbreakable Soul [Universal]
Publisher:BANDAI NAMCO Games Inc.
Genre:Action, Spielhalle
Release:08.05.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.05.14 um 17:25h | 0 Kommentare

Card-Battler „SoulCalibur Unbreakable Soul“ von NamcoBandai ist im AppStore erschienen

Mit etwas Verspätung hat es auch NamcoBandais neues Prügelspiel SOULCALIBUR Unbreakable Soul (AppStore) am heutigen Spiele-Donnerstag in den AppStore geschafft. Wir hatten den anstehenden Release bereits vor zwei Wochen angekündigt, nun steht die Universal-App also zum Download im AppStore bereit. Dieser ist gut 75 Megabyte groß und kostenlos, da es sich um ein Freemium-Spiel mit diversen IAP-Angeboten handelt.

Nach dem ersten Start der App mussten wir noch einmal einige Minuten warten, da das Spiel weitere Daten herunterlädt. Ist dies abgeschlossen, erwartet euch ein doch recht ungewöhnlicher Vertreter der „SoulCalibur“-Reihe. Auf dem hochkant gehaltenen iOS-Gerät machen dich erst einmal ein paar klassische Textboxen in englischer Sprache mit den Schritten im Spiel vertraut. Das sind die Eingabe deines Namen und das Auswählen eines Kämpfer-Avatars. Drei Stück stehen hier zur Auswahl.

Dann geht es auch schon weiter mit den Textboxen, die in den ersten Minuten als Tutorial dominieren. Im ersten Kampf, auf die es natürlich letztendlich ankommt, angekommen, wartet die nächste Überraschung. Denn diese laufen nicht so ab, wie man es von der Reihe und anderen Beat’em Ups kennt.

Die Befehle an deinen Kämpfer, welche Aktionen er ausführen soll, gibst du nicht über ein Steuerkreuz und eine Menge Buttons, sondern über eine Reihe von fünf Slots unten am Bildschirmrand. Hier erscheinen zufällig Karten mit verschiedenen Symbolen, mit denen du primär mit deiner Waffe horizontale und vertikale Angriffe, Kicks, Wurf- sowie ultimative Attacken ausführen kannst. Zudem kannst du Karten auch kombinieren, um mächtigere Angriffe auszulösen.

Das ist am Anfang doch alles etwas verwirrend, zumindest dann, wenn man ein klassischen Schwertkampf erwartet. Insgesamt konnte uns der Card-Battler nicht wirklich überzeugen – so zumindest unser Geschmack. Da der Download ja aber wie gesagt kostenlos ist, kann jeder unverbindlich seine Erfahrungen sammeln und schauen, ob euch SOULCALIBUR Unbreakable Soul (AppStore) besser gefällt als uns. Wer vor dem Download noch weitere Einblicke wünscht, kann sich zudem den unten stehenden Trailer anschauen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden