Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Carcassonne im App Store
Preis & Download:
9,99€
Carcassonne iPhone iPad Download
Carcassonne iOS
Carcassonne [Universal]
Publisher:TheCodingMonkeys
Genre:Brettspiele, Familie
Release:04.06.2010
News (36)
Test
Videos (3)
UniversalUpdateVeröffentlicht am 04.07.13 um 12:23h | 0 Kommentare

Carcassonne: Update für das hervorragende Brettspiel mit neuer Analyse-Möglichkeit

TheCodingMonkeys hat seiner absolut gelungenen iOS-Version des Brettspieles Varcassonne (AppStore) am gestrigen Tag ebenfalls ein Update verpasst. Es handelt sich zwar eher um ein kleines Update, da wir aber schon längere Zeit nicht mehr über diesen Titel berichtet haben, wollen wir auf jeden Fall ein paar Zeilen dazu verlieren und so vielleicht den einen oder anderen von euch, der den Titel noch nicht kennt, auf das Spiel aufmerksam machen. Das Update auf Version 3.11 fügt dem Spiel einen neuen Spiel-Analyse-Modus hinzu, mit dem du nach einem Spiel in einer detaillierten Abrechnung nachsehen kannst, was dir zum Sieg verholfen hat oder woran dein Erfolg gescheitert sein könnte. Zudem wurden ein paar kleinere Probleme und Bugs behoben.

Update-Beschreibung aus dem AppStore:

Dieses Update bringt einen oft gewünschten Spiel-Analyse-Modus, der es Spieler_innen erlaubt, genau nachzuforschen wo wer wann wieviele Punkte gemacht hat. Finde heraus wo die Wiese genau verlief, die dich den Sieg gekostet hat und wer daran Schuld war!

FEATURES
• Eine Abrechnung, die während des Spiels einen Überblick über die erzielten Punkte bietet.
• Eine Visualisierung der Punktewertung bis ins kleineste Detail, nachdem ein Spiel beendet wurde.

FIXED
• Ein seltenes Problem mit Baumeister-Bonuszügen und verworfenen Plättchen.
• Bessere Anzeige wann man in einem anderen Spiel an der Reihe ist.
• Bei der Warenwertung am Ende des Spiels blieb in manchen Fällen der Tisch abgedunkelt.
• Verbesserter Start-Bildausschnitt beim Wechseln zwischen mehreren Tischen.
• Besseres Layout der Spieler-Statusanzeigen.

Wer das physische Original kennt und mag, für den sollte sich die Frage nach dem 8,99€ teuren Download der Universal-App wohl kaum stellen. Aber auch wer das Brettspiel noch nie gespielt hat, aber gerne Brettspiele mit strategischem Tiefgang und abwechslungsreichem Gameplay mag, der ist mit dem im AppStore im Schnitt mit 4,5 Sternen hervorragend bewerteten Varcassonne (AppStore) sicherlich gut beraten, denn die Umsetzung ist technisch und optisch hervorragend gelungen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden