Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cannon Crasha im App Store
Preis & Download:
0,99€
Cannon Crasha iPhone iPad Download
Cannon Crasha iOS
Cannon Crasha [Universal]
Publisher:GangoGames GmbH
Genre:Strategie, Action
Release:11.07.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 07.08.13 um 10:41h | 0 Kommentare

Cannon Crasha: Kanonenduell der Könige zum Nulltarif

Komplett kostenlos gibt es im Moment Cannon Crasha (AppStore) von Indie-Entwickler GangoGames. Die erst Mitte Juli im AppStore erschienene Universal-App kann aktuell zum ersten Mal kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Normalerweise kostet die knapp unter 40 Megabyte große Universal-App 0,89€.

Da wir es bisher verpasst haben, euch Cannon Crasha (AppStore) etwas genauer vorzustellen, wollen wir dies nun kurz nachholen. Denn eines schon mal vorweg, der kostenlose Download lohnt sich unserer Meinung nach durchaus. Das Gameplay erinnert etwas an die Worms-Klassiker, aber auch eine Runde Tower-Defense- und Tower-Offense ist mit vertreten.

Im Spiel beauftragt dich der König Weaknix, seinen Widersacher Galbatorix zu besiegen. Dieser baut überall neue Burgen, die du nun in insgesamt 40 Levels in vier verschiedenen Umgebungen niederringen musst. Dafür steht dir primär eine Kanone auf deiner eigenen Burg zur Verfügung, mit der du den Nachbar alle paar Sekunden attackieren kannst. Dabei kannst du über einen Schieberegler den Winkel des Geschosses einstellen, über die Dauer deines Taps beim Abschuss stellst du die Power und damit die Flugweite ein. Zudem kannst du dir für im Spiel verdiente Münzen bessere Kanonenkugel kaufen, die dem Feind mehr Schaden zufügen. So gilt es, die Lebensenergie der benachbarten Burg Stück für Stück zu verringern, bis sie vollkommen zerstört ist.

Aber nicht nur für die Kanonenkugeln kannst du deine Verdienste verwenden, sondern auch zum Anheuern von Rittern. Diese greifen dann die feindliche Burg zu Fuß oder aus der Luft ebenfalls mit an und richten so weiteren Schaden an – wenn der KI-Gegner diese nicht vorher plattmacht. Zudem kannst du deine Burg besser panzern oder die Fähigkeiten von Zauberern nutzen.

Neben dem Missions-Modus gibt es noch einen Arena-Modus mit drei verschiedenen Spielarten. Highlight ist aber definitiv der Mehrspieler-Modus, bei dem du mit einem Freund gegeneinander spielen kannst. Dies geht aktuell leider nur lokal an einem iPad, was schon verdammt viel Spaß macht. Es soll aber in Kürze auch mit zwei Geräten machbar sein.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden