Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Can Knockdown 3 im App Store
Preis & Download:
1,99€
Can Knockdown 3 iPhone iPad Download
Can Knockdown 3 iOS
Can Knockdown 3 [Universal]
Publisher:Infinite Dreams
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:16.05.2013
News (9)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.05.13 um 08:34h | 0 Kommentare

Can Knockdown 3: Dosenwerfen in gelungenem dritten Teil

Und ab geht’s mit der Reise durch die heutigen, wirklich sehr zahlreichen Neuerscheinungen. Den Anfang wollen wir mit Can Knockdown 3 (AppStore) von Infinite Dreams machen. Das Casual-Game ist der Nachfolger von Can Knockdown (AppStore) aus dem Jahr 2010 und Can Knockdown 2 (AppStore) aus 2011 und kann aktuell zum Einführungspreis von 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Die Universal-App ist gut 70 Megabyte groß und auch in deutscher Sprache erhältlich.

Wie schon in den beiden Vorgängern geht es natürlich wieder ums Dosenwerfen. An das beliebte Kirmesspiel erinnert aber nur noch die Zielsetzung, mit möglichst wenig Würfen alle vorhandenen Dosen von einem Brett hinunterzuwerfen. Ansonsten hat die Umsetzung allerdings nicht mehr allzu viel mit dem zu tun, was wir sicher alle schon einmal auf einem Jahrmarkt zu Kindertagen gemacht haben.

Im dritten Teil der Reihe gibt nicht mehr die verschiedenen Minispiele, die Can Knockdown 2 (AppStore) in unserem damaligen Testbericht ausgezeichnet und uns gut gefallen haben. Stattdessen gibt es insgesamt 100 Levels (weitere sollen folgen) mit verschiedenen Settings, in denen es mit gezielten Würfen die verrücktesten Dosen-Konstruktionen niederzuwerfen gilt. Wieder mit dabei sind neben den normalen Dosen auch einige Spezialversionen. Bei manchen bekommst du bei Treffern einen Extraball gutgeschrieben, einige explodieren und sorgen für reichlich Trubel, manche Dosen sind mit Gift gemischt und bringen ordentlich Minuspunkte.

Die Punkte sind auch das Maß aller Dinge, denn nach jeder erfolgreich beendeten Runde werden diese in Sterne umgerechnet. Für umgeworfene Dosen gibt es Punkte, ebenso für übrig gebliebene Bälle, von denen du je Level anfänglich in gewohnter Manier drei zur Verfügung hast. Je erfolgreicher du bist, desto mehr der maximal drei Sterne erhältst du. Diese brauchst du auch, um die weiteren Levelpacks freizuschalten. Die Anforderungen an deine Sterne-Ausbeute ist dabei recht knackig, so dass du nahezu jedes Level mit Höchstwertung abschließen musst, um den nächsten Levelpack aufzuschließen. Das sorgt für Extramotivation (oder Frust) bei den immer sehr schnell gespielten Levels, so dass der Titel am Ende trotz nur weniger Sekunden je Level auf einige Zeit Spielspaß kommt – wenn du motiviert am Ball bleibst.

Die Steuerung ist natürlich wieder via Wischgesten möglich, mit denen es möglichst gezielt und kraftvoll auf die Dosen zu werfen gilt. Das ist am Anfang doch nicht so ganz einfach, man groovt sich aber schnell rein. Auch die Grafik ist – wie von der Reihe gewohnt – wieder hervorragend gelungen. Schöner kann man ein Casual-Game kaum umsetzen.

Mit Can Knockdown 3 (AppStore) ist Infinite Dreams wieder einmal ein toller Nachfolger der bereits mehr als 15 Millionen mal heruntergeladenen Spielereihe gelungen. Der Ansatz mit den Levels ist im Vergleich zum Vorgänger etwas anders, aber wirklich gut und spaßig gelungen. Wer die Vorgänger kennt und mag, wird garantiert wieder seinen Spaß haben. Wir können den Titel auf jeden Fall nur empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden