Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
CSI: Miami Heat Wave im App Store
Preis & Download:
GRATIS
CSI: Miami Heat Wave iPhone iPad Download
CSI: Miami Heat Wave iOS
CSI: Miami Heat Wave [Universal]
Publisher:Ubisoft
Genre:Logik & Denken
Release:19.07.2013
News (1)
Test
Screenshots
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.07.13 um 14:59h | 0 Kommentare

„CSI: Miami Heat Wave“ von Ubisoft: Mordfälle mit Horatio, Ryan und Co lösen

Ziemlich still und heimlich hat Ubisoft am vergangenen Spieledonnerstag CSI: Miami Heat Wave (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Das offizielle Spiel zur Erfolgs-Krimi-Serie rund um Horatio Caine kann als Universal-App kostenlos geladen werden. Der Download aus dem AppStore ist zwar nur knapp 44 Megabte groß. Ihr müsst euch aber darauf einstellen, dass die App nach dem ersten Start noch gut 80 weitere Megabyte herunterlädt.

CSI: Miami Heat Wave (AppStore), im Deutschen Hitzewelle, past aktuell wie die Faust aufs Auge. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad und mehr müsst ihr in diesem Spiel kühlen Kopf bewahren. Um nach dem Start der App in den Genuss des Spieles kommen zu können, müsst ihr euch allerding erst einmal über euren Facebook- oder GameCenter-Account einloggen.

Miamis Kriminalitätsrate steigt und steigt. Horatio und sein Team kommen einfach nicht mehr dagegen an, weshalb Ryan damit beauftragt wird, Verstärkung fürs CSI zu finden. Das ist natürlich niemand geringerer als du, wobei du dich erst einmal im einem einleitenden Tutorial für höhere Aufgaben beweisen musst. Hast du das erste Beweisstücke gefunden, geht es daran, deinen Charakter fürs Spiel optisch anzupassen. Dafür stehen dir zahlreiche verschiedene Varianten zur Verfügung, wobei diese teilweise nur via IAP zu haben sind. Aber auch gratis gibt es genug Auswahl, um einen vernünftiges Neu-Mitglied für das CSI-Team zu erstellen.

Dann wirst du auch schon zu deinem ersten Fall gerufen und musst den Mord an dem Clown Plinko aufklären. Die Geschichte wird dabei immer durch kleine Videosequenzen und Dialoge, durch die du dich durchklicken musst, vorangetrieben. Das gesamte Spiel ist lobenswerterweise komplett in deutscher Sprache. Aber zurück zum Tatort. Dieser ist in ein Schachbrett aufgeteilt, das du Feld für Feld auf Spuren und Beweise untersuchen musst. Zudem findest du XP, mit der du hochleveln kannst, und weitere Belohnungen. Hast du Hinweise auf den Mörder gefunden, geht es ins Labor, um diese zu untersuchen. Dort findest du dann hoffentllich die nötigen Hinweise, um einen Verdächtigen zu verhören und die richtigen Fragen zu stellen. Hast du alle Informationen richtig kombiniert, kannst du am Ende als strahlender Kriminalbeamter den Täter überführen.

Jede Aktion, die du dabei durchführst, auert Free2Play-typisch Zeit und kostet virtuelle Währungen. Durch richtige Aktionen, Erfolge und das Hochleveln kannst du dir diese erspielen. Alternativ und schneller führt ein freiwillige IAP ans Ziel, mit dem auch die Wartezeiten überbrückt werden können.

Wer von CSI: Miami Heat Wave (AppStore) hochkomplexe Kriminalfälle erwartet, der wird definitiv nicht glücklich mit diesem Spiel. Wer aber in entspannter Atmosphäre mit den Comic-Abbildern der bekannten Serienfiguren ein paar Fälle in Free2Play-Gameplay lösen möchte, der wird sicherlich seinen Spaß mit dem Titel haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden