Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bug Heroes 2 im App Store
Preis & Download:
1,99€
Bug Heroes 2 iPhone iPad Download
Bug Heroes 2 iOS
Bug Heroes 2 [Universal]
Publisher:Foursaken Media
Genre:Strategie, Action
Release:20.02.2014
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.02.14 um 09:52h | 0 Kommentare

Bug Heroes 2: Krieg-der-Käfer-Genremischung mit gelungenem Nachfolger

Update vom 23.2.2014 um 9:52h:
Nachdem der Titel die ersten zwei Tage kostenlos im AppStore angeboten wurde, ist er nun seit gestern mit 0,89€ ausgepreist… komisch. Der Kaufpreis ist unserer Meinung nach aber noch vollkommen ok, da sich der Titel wie unten geschrieben um eine recht humane Integration von IAP-Angeboten handelt. Auch im AppStore kommt der Titel bei den ersten Bewertungen gut weg und auf durchschnittlich 4,5 Sterne.

Originalbeitrag vom 21.2.2014 um 17:33h:
Indie-Entwickler Foursaken Media, in der Vergangenheit bereits mit manchem iOS-Hit positiv aufgefallen, hat am gestrigen Spiele-Donnerstag wie angekündigt seinen neuen Titel Bug Heroes 2 (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Nachfolger des 2011 erschienenen Bug Heroes (AppStore) ist eine Mischung aus Tower-Defense-, Dual-Stick-Shooter-und Rollenspiel-Gameplay. Der Download der Universal-App ist stolze 407 Megabyte groß und als Free-to-Play-Titel gratis.

Wie bereits im Vorgänger steuerst du auch in Teil 2 Käfer, die im Krieg gegen andere Insekten sind. Insgesamt stehen dir 25 verschiedene Käfer-Krieger zur Wahl, von denen du immer zwei auswählen kannst für eine Mission. Zunächst stehen dir auch nur genau zwei zur Verfügung, die Wahl sollte also nicht allzu schwer fallen. Alle weiteren Einheiten werden im Laufe des Spieles durch das Verdienen von Sternen für absolvierte Missionen und Diamanten, die es auch via IAP gibt, freigeschaltet.

Der Titel bietet einige Modi: alleine kannst du dich in den verschiedenen Missionen versuchen, im Endlos-Modus endlose Angriffswellen niederkämpfen oder im Skirmish-Modus Basis gegen Basis kämpfen. Zudem gibt es drei verschiedene Mehrspieler-Modi (Co-Op, 1 vs. 1 und 2 vs. 2), in denen du mit anderen Spielern online zusammen oder gegen sie spielen kannst.

Ziel eines jeden Spieles ist der Schutz der eigenen Basis. Neben der Möglichkeit, selbst auf dem Miniatur-Schlachtfeld die zwei Käfer – die hintereinander in Reihe laufen und durch einen Button rechts am Rand in ihren Positionen vertauscht werden können, aber auch einzeln gelenkt werden können – aktiv zu werden und die Feinde im Duell Mann gegen Mann – äh, nein, natürlich Käfer gegen Insekt – zu eliminieren, kannst du dies auch durch den Bau von Verteidigungsanlagen erreichen – wie in einem Tower-Defense-Spiel. Dies benötigt aber natürlich die entsprechenden Ressourcen, die erst einmal vorhanden sein müssen.

Durch das Einsammeln von Futter kannst du verwundete Krieger heilen. Zudem verdienst du in Missionen Fähigkeitspunkte, die du dann in deine Käferarmee reinvestieren kannst und sie so stetig hochlevelst und neue Möglichkeiten freischaltest. Der Umfang ist wie gesagt groß und am Anfang mag man etwas verwirrt sein. Hast du die drei Trainingsmissionen hinter dich gebracht und bist der englischen Sprache halbwegs mächtig, sollten aber alle Fragen schnell geklärt sein.

Bug Heroes 2 (AppStore) bietet diverse Neuerungen bzw. Weiterentwicklungen im Vergleich zum ersten Teil, die Fans durchaus gefallen dürften. Sicherlich kann man über das Thema Free-to-Play streiten, dies ist hier aber nach unserer Einschätzung recht human umgesetzt. Der Titel bietet einen großen Umfang mit verschiedenen Modi, eine schön anzuschauende Grafik und unserer Meinung nach viel Spielspaß. Da der Download kostenlos ist, kann sich jeder selbst unverbindlich und risikofrei als Käferkrieger versuchen und Bug Heroes 2 (AppStore) kennenlernen. Wenn es euch gefällt, wünschen wir euch viel Spaß damit. Wem es nicht zusagt, der löscht es halt wieder – so einfach ist das…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden