Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
BRIZZLEBALL im App Store
Preis & Download:
0,89€
BRIZZLEBALL iPhone iPad Download
BRIZZLEBALL iOS
BRIZZLEBALL [Universal]
Publisher:Wolfhard Terasa
Genre:Action, Spielhalle
Release:24.03.2012
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.03.12 um 10:59h | 0 Kommentare

Brizzleball: Marbleshooter meets taktisches Geschicklichkeitsspiel

Am vergangenen Montag hatten wir unseren selbsternannten Indie-Day hier bei iPlayApps.de, an dem wir dir einige Indie-Games, die es leider oft nicht schaffen im großen Haifischbecken namens AppStore gebührende Aufmerksamkeit zu erreichen, vorgestellt haben. Am gleichen Tag hat uns auch eine Mail von Wolion Games, einem kleinen Indie-Entwickler aus Deutschland, erreicht, die uns ihr Spiel Brizzleball (AppStore) vorgestellt haben. Und genau das gleiche haben wir nun mit dir vor, also Bühne frei für Brizzleball (AppStore).

Brizzleball (AppStore) ist ein Mix aus Puzzlespiel und taktischem Geschicklichkeitsspiel in einer uns bisher unbekannten Form. Das Spiel enthält Elemente des Marbleshooter-Genres (bekannte Vertreter sind hier Zuma’s Revenge! (AppStore) oder auch Luxor (AppStore)), hat aber ein doch etwas anderes Spielprinzip.

In der Mitte des Displays ist eine runde Spielfläche, auf der sich bunte Kugeln befinden. Diese erhalten regelmäßig Nachschub von einem Einlass am unteren Ende des Bildschirmes, so dass das Spielfeld immer voller wird. Genau hier musst du gegensteuern, in dem du mit dem Button auf der rechten Seite einen Pfeil um das Spielfeld herumbewegst und Gruppen von mindestens drei gleichfarbigen Bällen anvisierst. Diese kannst du dann mit einem ausgdehnten Tap auf den Button auf der linken Seite des Displays mit einem Blitz vom Spielfeld verschwinden lassen – ähnlich wie bei einem Match-3-Puzzle.
Außerdem verstecken sich auf PowerUp-Bälle in dem Wust aus Kugeln. Diese haben besondere Fähigkeiten und müssen nicht in Gruppen aufgelöst werden. Sie können z.B. alle gleichfarbigen Kugeln vom Spielfeld verschwinden lassen, die umliegenden Kugeln in die Luft sprengen oder dir wertvolle Sekunden auf die heruntertickende Uhr addieren. Wenn die Uhr abgelaufen oder das Spielfeld komplett mit Kugeln belegt ist, ist die Runde beendet.

Brizzleball (AppStore) gibt es als Universal-App für 0,79€ im AppStore. Wer Spaß an neuen Spielideen hat, der sollte sich das Spiel einmal genauer anschauen. Für einen Indie-Titel ist es wirklich gut gelungen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden