Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bridgy Jones™ im App Store
Preis & Download:
2,99€
Bridgy Jones™ iPhone iPad Download
Bridgy Jones™ iOS
Bridgy Jones™ [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Simulation, Puzzle
Release:06.06.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.06.13 um 10:21h | 0 Kommentare

Bridgy Jones: Chillingos verrücktes Brückenbau-Spiel

Kommen wir zur heutigen Neuerscheinung von Publisher Chillingo, die den Namen Bridgy Jones™ (AppStore) trägt. Die Universal-App, die du dir für 0,89€ auf dein iOS-Gerät laden kannst, macht auf den ersten Blick einen wirklich gelungenen und spaßigen Eindruck. Ob sich dies nach einiger Zeit mit dem Spiel bekräftigt, könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen.

Seit dem Erfolg von Bridge Constructor (AppStore) von Headup Games sind Brückenbau-Simulationen quasi in aller Munde. Genau in diesem Genre ist auch Bridgy Jones™ (AppStore) zu Hause, denn auch hier müssen zerstörte Brücken wieder aufgebaut werden, über die dann ein Zug rollen muss. Doch in diesem Spiel ist alles etwas actionreicher und verrückter, dagegen kommt erstgenannter Titel fast schon spießig daher. Denn statt in den gut 30 Levels nur die Brücken aus verschiedenen Baumaterialien wieder aufzubauen, musst du auch die Lok durch die Levels steuern, mit der du deine Konstruktion einer Belastungsprobe unterziehen kannst, und dabei kleine Aufgaben erfüllen.

Aber fangen wir vorne an. Am Anfang begrüßt dich der erfahrene Eisenbahner Bridgy Jones und erklärt dir in einem kurzen Tutorial die Steuerung und deine Aufgaben. Zuerst geht es darum, die eingestürzten Brücken möglichst stabil wieder neu zu errichten. Dies geschieht einfach durch das Auswählen des entsprechenden Baumaterials und dann dem Einzeichnen, wie das neue Teil verlaufen soll. Achte immer darauf, die Schienen auch an den diversen Ankerpunkten ober- oder unterhalb zu verankern, damit du eine stabile Konstruktion erreichst.

Dann geht es ans Steuer der Lok, die mit je einem Button zum Vorwärts- und Rückwärtsfahren über die Gleise gelenkt werden muss. Dabei ist nicht unbedingt „Vollgas voraus“ die richtige Methode, vor allem behutsames Fahren bringt dich ans Ziel und schont die Brücke. Denn neben dem Erreichen des Zieles gibt es je Level auch noch weitere Nebenmissionen, die dann die insgesamt drei Sterne je Level ausmachen. So gilt es zum Beispiel, keinen Waggon und auch keine Ladung zu verlieren, innerhalb einer bestimmten Zeit ins Ziel zu kommen oder weitere kleine Nebenaufgaben zu erfüllen.

Bridgy Jones™ (AppStore) hat es geschafft, den guten Eindruck aus dem Trailer (siehe unten) zu bestätigen. Dadurch, dass du nicht nur die Brücken bauen musst, sondern dann auch noch mit dem Zug möglichst geschickt und vorsichtig, aber auch schnell über sie hinwegfahren musst, gibt dem Titel noch einmal mehr Tiefe als Bridge Constructor (AppStore). Der Titel ist zwar weniger Simulation, sondern casualiger, macht aber echt Laune. Grafik und Steuerung sind auch allererste Sahne, dazu schräger Humor. Nur der Umfang ist (aufgrund des spaßigen Gameplays) etwas wenig…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden