Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Boson X im App Store
Preis & Download:
0,99€
Boson X iPhone iPad Download
Boson X iOS
Boson X [Universal]
Publisher:Ian MacLarty
Genre:Action, Spielhalle
Release:26.09.2013
News (17)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.09.13 um 11:30h | 0 Kommentare

Boson X: futuristischer Arcade-Runner mit rasantem Gameplay

Eine der Neuerscheinungen des vergangenen Spiele-Donnerstages ist Boson X (AppStore) von Indie-Entwickler Ian MacLarty, die wir euch nun etwas genauer vorstellen wollen. Der Download der gerade einmal knapp 9 Megabyte großen Universal-App kostet 1,79€ und – soviel wollen wir schon einmal vorwegnehmen – lohnt sich für alle Fans von anspruchsvollen und rasanten Endless-Runnern.

In Boson X (AppStore) rennst du durch die endlose Röhre eines Teilchenbeschleunigers. Das Spiel bietet verschiedene Level, die du nach und nach freischaltest und die sich im Gameplay auch leicht unterscheiden. So baut sich die Röhre zum Beispiel erst kurz vor dir aus verschiedenen Platten auf und ist leider auch keine durchgehende Röhre, sondern enthält viele Löcher und schmale Passagen. Diese gilt es zu umgehen, indem du ständig die Spur wechselst und Lücken umläufst oder überspringst.

Die Spur wird durch einen Tap auf die beiden Bildschirmhälften in die entsprechende Richtung gewechselt. Je länger du den Finger auf dem Display lässt, desto weiter geht der Sprung. Wenn du beide Seiten des Bildschirms zeitgleich berührst, springst du gerade und bleibst dabei auf deiner Spur.

Neben den grauen Platten besteht die Röhre auch aus hellblauen und roten Teilen. Die blauen Teile solltest du auf jedenfall überlaufen, da diese dir deine Energie, auf die wir unten noch einmal eingehen werden, auflädt. Die roten Platten solltet du hingegen möglichst meiden, da diese nach Betreten stetig weiter absacken und es irgendwann nicht mehr möglich ist, das „sinkende Schiff“ noch auf die nächstgelegene Platte zu verlassen.

Zurück zur Energie, die oben rechts angezeigt wird. Um ein Level zu meistern, musst du diese zu 100% aufladen. Dies geschieht wie gesagt über die blauen Platten, die allerdings nur selten vorkommen und dann auch von der Spur her erreicht werden müssen. Je länger du dich auf ihnen aufhältst, desto voller wird die Energieanzeige.

Zusammengefasst ist Boson X (AppStore) ein wirklich tolles Arcade-Runner-Spiel mit sehr rasantem und anspruchsvollem Gameplay für gute Reaktionen. Die Grafik ist sehr simpel gehalten, was den Spielspaß aber nicht im geringsten vermindert. PowerUps oder IAP-Angebote gibt es keine. Wer sich gerne in ein Spiel reinbeißt, der sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden