Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Boom! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Boom! iPhone iPad Download
Boom! iOS
Boom! [Universal]
Publisher:Happy Sprites SA
Genre:Familie, Rennsport
Release:08.05.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.07.13 um 11:14h | 0 Kommentare

Boom!: tolle Mischung aus Plattformer, Stunt-Racer & Physik-Puzzle als kostenloser Download

Bereits seit einigen Wochen gibt es Boom! (AppStore) von Happy Sprites im AppStore. Der Titel hält sich seit seinem Release Mitte Mai tapfer in den Charts unter den beliebtesten Gratis-Downloads und kommt bei den Bewertungen im Schnitt auf gute 4,5 Sterne. Also höchste Zeit für uns, euch das Spiel einmal etwas genauer vorzustellen.

Bevor wir auf das gelungene Gameplay eingehen, aber schnell noch die Fakten an die Hand. Die 46 Megabyte große Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Wer ungeduldig ist, kann via IAP die Levelwelten zwei bis vier vorab freischalten. Dies ist aber rein freiwillig, da diese auch freigespielt werden können. Insgesamt warten vier verschiedene Welten mit 108 Levels darauf, von dir gemeistert zu werden. Weitere Levels sollen via Updates folgen. Abgerundet wird der Einzelspieler-Modus noch durch einen freizuspielenden Challenge-Modus, bei dem du deine Freunde und die ganze Welt online zur Jagd nach der Bestleistung herausfordern kannst.

Im Spiel steuerst du Boom!, eine grüne Phantasiefigur auf einem Monowheel. Das ist so eine Art Motorrad, bei dem du quasi in einem überdimensionalen Reifen sitzt. Mit diesem musst du durch die Levels heizen und deinen am Levelende in einem Käfig gefangenen Freund Pinky vor dem bösen Zauberer Belzaar retten. Um dies zu schaffen, gilt es über Wippen zu fahren, tollkühne Sprünge von einer Plattform zur nächsten zu meistern oder auch Loopings zu durchfahren.

Hast du Pinky aus der Gefangenschaft befreit, ist ein Level prinzipiell gemeistert. Den wirklichen Reiz macht es aber natürlich aus, wenn du dabei auch noch die maximal drei möglichen Goldmedaillen gewinnst. Um diese zu erreichen, musst du dabei von Level zu Level verschiedene Ziele erreichen. Dies sind z.B. das Erreichen des Zieles in einer bestimmten Zeit, das Einsammeln aller oder auch mal keiner der in der Welt verteilten Münzen oder auch das Zünden einer Bombe. Bei deren Explosion solltest du aber möglichst nicht in der Nähe sein, denn sonst ist das Level gescheitert. Das gleiche gilt, wenn du in einen der Abgründe fällst.

Mit den eingesammelten Münzen kannst du dir Kostüme sowie bessere Motoren und Räder für dein Gefährt zulegen. Da die Preise relativ gesalzen sind, musst du hier schon einige Runden spielen. Alternativ kannst du Münzen auch via IAP nachkaufen. Dies ist aber ebenfalls rein freiwillig.

Die Steuerung des Monowheels erfolgt über zwei Buttons, die links und rechts unten auf dem Bildschirm platziert sind. Mit diesen kannst du entweder nach links oder nach rechts fahren. Tippst du einen Button mehrmals schnell hintereinander an, nimmst du mehr Fahrt auf. Mehr gibt es bei der Steuerung nicht zu beachten – simpel und ideal für iOS-Geräte.

Wer gerne kleine Plattformer und Casual-Games spielt, der darf Boom! (AppStore) als kostenlosen Download auf keinen Fall verpassen. Das Spiel bringt einfach Laune und hat aufgrund der drei Missionsziele je Level auch einen motivierenden Wiederspielwert, wenn man jedes Level mit der bestmöglichen wertung abschließen möchte.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden