Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Boom Brigade 2 im App Store
Preis & Download:
2,69€
Boom Brigade 2 iPhone iPad Download
Boom Brigade 2 iOS
Boom Brigade 2 [Universal]
Publisher:10tons Ltd.
Genre:Action, Strategie
Release:21.06.2012
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.06.12 um 09:24h | 0 Kommentare

Boom Brigade 2: Shooter meets Tower-Defense meets Line-Drawing

Am Donnerstag vergangener Woche haben wir euch über den Release von 10tons neuem Spiel Boom Brigade 2 (AppStore) informiert. Der Titel ist der Nachfolger des bereits im Jahr 2009 im AppStore erschienenen Boom Brigade (AppStore). Jetzt wollen wir euch den Mix aus Top-Down-Shooter, Tower-Defense- und Line-Drawing-Spiel noch einmal etwas genauer vorstellen.

In insgesamt 30 Missionen musst du aus der Vogelperspektive versuchen, deinen eigenen Bunker vor Angriffswellen verschiedenster Aliens zu verteidigen – soweit die Ähnlichkeiten zum Tower-Defense-Genre. Dies geschieht aber nicht durch das Positionieren von fixen Verteidigungstürmen, sondern durch frei in den Level beweglichen Soldaten, die natürlich mit allerhand Schußwaffen ausgestattet sind – hier kommt der Shooter ins Spiel. Und wenn man sich die Art, wie das Spiel gesteuert wird, einmal genauer anschaut, kommen Erinnerungen ans Line-Drawing-Genre, meist eher in friedlichen Puzzlespielen zu finden, auf. Denn die Wege deiner Kämpfer, die diese in der Schlacht einschlagen sollen, malst du mit dem Finger auf das Display. Geschossen wird dann von alleine, sobald ein Gegner in Sichtweite ist.
Je erfolgreicher und verlustfreier du durch die Angriffswellen kommst, desto mehr Sterne gibt es am Ende als Belohung. Hilfreich in der Schlacht sind diverse PowerUps, die an Fallschirmen vom Himmel fallen und eingesammelt werden können. Diese reparieren deinen Bunker, sprengen Aliens in die Luft oder verbessern deinen Krieger.

Die einzelnen Charaktere können noch mit unterschiedlichen Upgrades ausgestattet werden, damit sie noch effektiver im Kampf gegen die Alien-Invasion eingesetzt werden können. Zu den bereits erwähnten 30 Missionen im Kampagnen-Modus, die in drei Kapitel unterteilt sind, kommen auch noch fünf Survival-Maps, bei denen es in endlosen Angriffs-Wellen nur darum geht, so lange wie möglich zu überleben.

Boom Brigade 2 (AppStore) gibt es als Universal-App für 2,99€ im AppStore.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden