Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bombcats im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Bombcats iPhone iPad Download
Bombcats iOS
Bombcats [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Familie, Puzzle
Release:16.05.2013
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.05.13 um 09:50h | 0 Kommentare

Bombcats: neuer Physik-Puzzler von Chillingo mit explosiven Katzen

Die nächste Neuerscheinung, der wir uns widmen möchten, kommt von Publisher Chillingo, der ja nahezu jede Woche mit der einen oder anderen Neuerscheinung am Spieledonnerstag vertreten ist. Diese sind zumeist im Casual-Game-Genre anzusiedeln, so wie auch heute. Bombcats (AppStore) ist ein Physik-Puzzle und kann als Free2Play-Spiel kostenfrei aus dem AppStore geladen werden. Dafür gibt es einen prall gefüllten In-Game-Shop mit Upgrades und PowerUps. Inwieweit die IAP-Angebote das Spielvergüngen beeinträchtigen, haben wir uns natürlich schon angeschaut.

Kommen wir aber erst einmal zum Spielprinzip. Ein Zauberer hat ein paar Katzen mit magischen Fähigkeiten versehen und sie so zu rollenden Bomben verwandelt. Mit ihnen ist es nun deine Aufgabe, ein paar gefangene Freunde zu retten, indem du zu ihnen hinrollst und dann durch eine Explosion die sie gefangenhaltenden Käfige zerstörst. Insgesamt 190 Levels, aufgeteilt auf fünf sich leicht unterscheidende Modi, bietet der Titel. In den meisten Levels solltest du auf deinem Weg zum Ziel noch die drei im Level verteilten Sonnen mitnehmen, da dir diese die Höchstwertung am Ende garantieren. Manchmal zählen aber auch nur die benötigte Zeit oder andere Zielsetzungen.

In Slingshot-Manier musst du die Katzen durch die Level schießen. Dabei fängt nach der ersten Bewegung der Schwanz als Zündschnur an zu brennen. Nun gilt es, schnell zu sein, damit die rollende und lebende Bombe nicht schon vor ihrem Ziel in die Luft fliegt. Möchtest du hingegen die Explosion vorzeitig auslösen, reicht ein Tap auf den unten rechts platzierten Button.

Wir haben ja bereits den In-Game-Shop erwähnt. Um in diesem Einkaufen zu können und von den zahlreichen PowerUps, Level-Skippern, Upgrades, Boosts und Kostümen profitieren zu können, müssen lilafarbige Diamanten eingelöst werden. Auch diese können im Spiel gesammelt werden. Schneller und einfacher (und vom Entwickler natürlich nicht gerade ungerne gesehen) sollte es naürlich via IAP gehen. Allerdings scheint es hier aktuell noch ein Problem zu geben, denn es ist uns auf unserem iPhone 5 nicht gelungen, in den Shop für die Diamanten zu gelangen. Also selbst, wenn du wolltest, könntest du im Moment kein Geld im Spiel ausgeben. Das ist aber auch nicht schlimm, denn nach Durchspielen der ersten rund 20 Levels waren wir bisher noch an keinen Punkt, an dem es nur durch Investition von Geld weitergehen konnte.

Bombcats (AppStore) bietet eigentlich alles, was ein Physik-Puzzle bieten sollte. Ein durchaus spaßiges Gameplay, eine einfache Steuerung, zahlreiche Levels und eine süße Grafik. Dennoch wollte offen gestanden bei uns der Funke nicht so richtig überspringen. Da der Download ja aber besagterweise kostenlos ist, könnt ihr euch selber ein Bild machen, was ihr von dem Spiel haltet. Einen Vorgeschmack liefert der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden