Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bloons TD Battles im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Bloons TD Battles iPhone iPad Download
Bloons TD Battles iOS
Bloons TD Battles [Universal]
Publisher:Kaiparasoft Ltd
Genre:Action, Strategie
Release:18.07.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.07.13 um 16:35h | 0 Kommentare

Bloons TD Battles: Tower-Defense als Mehrspieler-Duell

Und noch einer weiteren Neuerscheinung wollen wir uns heute widmen, nämlich dem ebenfalls vergangene Woche erschienenen Bloons TD Battles (AppStore). Bei der kostenlosen Universal-App von Ninja Kiwi handelt es sich um einen Ableger der erfolgreichen Tower-Defense-Reihe, die zuletzt mit Bloons TD 5 (AppStore) im vergangenen November eine neue Version erhalten hat, allerdings mit einer entscheidenden Änderung. Denn in diesem Spiel wird Tower-Defense gegeneinander gespielt.

Entweder spielst du online gegen einen Facebook-Freund oder gegen einen zufälligen Gegner. Dabei stehen euch zwei verschiedene Modi zur Verfügung. Im Assault-Modus musst du nicht nur eine starke Verteidigung aufbauen, um die Wellen an Luftballons, die für die Reihe typisch sind, abzuwehren, sondern du kannst auch selber Luftballons zum Feind entsenden und so versuchen, ihm weitere Lebenspunkte zu entziehen. Verloren hat dabei natürlich der, der zuerst zu viele Luftballons durch die eigenen Reihen fliegen lassen musste und so alle Lebenspunkte verloren hat.

Die gleichen Bedingungen herrschen auch im Defensive-Modus, nur dass es hier nur darum geht, länger als der Gegner, der im Splitscreen auf der anderen Bildschirmseite um sein Überleben kämpft, durchzuhalten. Dabei kannst du in jedem Gefecht unabhängig vom Modus Dartpfeile und Medaillen verdienen, den beiden virtuellen Währungen, die natürlich auch via IAP erworben werden können. Mit den Pfeilen kannst du die verschiedenen Verteidigungseinheiten wie den mit Dartpfeilen werfenden Affen aufrüsten und so deine Verteidigung bereits in der Basisausstattung verstärken. Mit den Medaillen kann an den Luftballons als Angriffswaffe geschraubt werden.

Ansonsten ist das Gameplay typisch Tower-Defense. Du musst deine Einheiten, die du vor dem Gefecht ausgewählt hast, strategisch geschickt auf dem Spielfeld platzieren. Zudem kannst du sie auch in mehreren Stufen upgraden, vorausgesetzt, dass du das nötige Kleingeld verdient hast.

Wer gerne die „Bloons TD“-Spiele spielt und schon immer mal auch gegen einen anderen Spieler Duelle führen wollte, der wird mit dem kostenlosen Download von Bloons TD 5 (AppStore) sicherlich seinen Spaß haben. Es gibt zwar auch ein paar kleine Mankos, aber insgesamt ist das Spiel durchaus gut gemacht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden