Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bloo Kid 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Bloo Kid 2 iPhone iPad Download
Bloo Kid 2 iOS
Bloo Kid 2 [Universal]
Publisher:Jorg Winterstein
Genre:Spielhalle, Action
Release:06.03.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.03.14 um 13:58h | 0 Kommentare

Bloo Kid 2: toller Retro-Plattformer kann komplett kostenlos gespielt werden

Der deutsche Indie-Entwickler Jörg Winterstein hat am heutigen Spiele-Donnerstag seinen neuen 2D-Retro-Plattformer Bloo Kid 2 (AppStore) in den AppStore gebracht. Damit hat das 2011 erschienene Bloo Kid (AppStore) nach gut zwei Jahren heute endlich einen Nachfolger erhalten. Der Download der knapp 20 Megabyte großen Universal-App ist kostenlos und enthält auch nur ein IAP-Angebot. Mit diesem kannst du für einmalig 1,79€ die kurzen Werbebanner, die nach jedem Level eingeblendet werden, deaktivieren, wenn diese dich stören. Kannst du damit leben, kann der Titel komplett kostenlos durchgespielt werden.

Nachdem Bloo Kid im ersten Teil seine Freundin Pink Girl aus den Fängen des Bösen gerettet hat, leben die beiden nun glücklich miteinander – und haben sogar Nachwuchs erhalten. Doch eines schönen Tages holt sie die Vergangenheit ein, das Baby wird entführt. Doch nicht mit Bloo Kid, der natürlich sofort die Verfolgung aufnimmt.

In drei Schwierigkeitsgrade machst du dich in drei Welten mit je neun Leveln auf die Suche nach deinem jüngsten Familienmitglied. Dabei warten natürlich auf dem Weg wieder zahlreiche Feinde, die zum Teil bereits aus dem ersten Teil bekannt sind. Per gezielten Kopfsprung können sie getötet werden, alternativ gehst du ihnen einfach aus dem Weg. Für zusätzlichen Anspruch sorgen Bosskämpfe, die es in sich haben.

Neben den vielen Feinden gibt es aber auch zahlreiche Geheimnisse in den putzig gestalteten Spielewelten zu entdecken. Diese sind auch meist Teil der Levelbewertung, bei der du bis zu sechs Sterne erreichen kannst. Diese gibt es im Einzelnen für das Einsammeln eines Ballons, aller goldenen und blauen Sterne, dem Töten aller Feinde, dem Abschließen eines Levels mit allen Leben (die unterwegs auch in Truhen gefunden werden können) und dem Erreichen des Zieles innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Wenn man wirklich alle Sterne in einem Level erreichen will, musst du schon wirklich schnell und gut sein.

Zur Steuerung müssen wir nicht viele Worte verlieren, da diese absolut klassisch abläuft und super funktioniert. Links gibt es zwei Pfeile zum Laufen nach links und rechts. Rechts sind zwei Buttons, mit denen du springen und auf untere Plattformen gelangen kannst. Zudem kannst du dich so auch schwimmend fortbewegen, wenn es Bloo Kid ins kühle Nass verschlägt. Zusätzlich soll es in einem zukünftigen Update auch Game-Controller-Unterstützung geben.

Wer gerne klassische 2D-Platformer spielt und sich an pixeliger, aber liebevoll gestalteter Retro-Grafik nicht satt sehen kann, dem dürfte bei Bloo Kid 2 (AppStore) das Herz aufgehen. Einfach toll gemacht!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden