Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blitz Brigade - Online multiplayer Shooting Action! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Blitz Brigade - Online multiplayer Shooting Action! iPhone iPad Download
Blitz Brigade - Online multiplayer Shooting Action! iOS
Blitz Brigade - Online multiplayer Shoot... [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Action, Abenteuer
Release:09.05.2013
News (8)
Test
Videos (4)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.05.13 um 13:49h | 0 Kommentare

Blitz Brigade: auch Gamelofts neuer F2P-Online-Shooter ist heute im AppStore erschienen

Heute Morgen in unserer Zusammenfassung der heutigen Neuerscheinungen hatten wir es bereits erwähnt, dass am heutigen Tag noch zwei weitere große Titel im AppStore erwartet werden, die zu früher Stunde allerdings noch nicht verfügbar waren. Einer von ihnen ist Gamelofts neuer Online-Shooter Blitz Brigade – Online multiplayer shooting action! (AppStore). Nach der Ankündigung im Januar und einem vor knapp zwei Monaten erfolgten Soft-Launch in Frankreich und anschließenden Verbesserungen ist der Titel nun weltweit erhältlich und kann als Free2Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

In der Universal-App können sich bis zu 12 Spieler in zwei Teams bekämpfen. Dabei gibt es zwei Modi. In Domination gibt es Punkte für dein Team, wenn du Gegner tötest und ihre Flagge eroberst. In Deathmatch gibt es nur Punkte für Kills. Dabei stehen dir mit Soldat, Artillerie, Sanitäter, Scharfschütze und Tarneinheit fünf verschiedene Klassen zur Auswahl, die alle ihre eigenen Eigenschaften, Vor- und Nachteile im Gefecht haben, teilweise aber erst durch das Hochlevel freigeschaltet oder via IAP-Diamanten freigekauft werden müssen. Zudem können drei verschiedene Fahrzeuge im Spiel benutzt werden, um einen Vorteil für dein Team zu erlangen.

Über 100 Waffen, die in der Waffenkammer auf dich warten, können im Shop des Spieles eingekauft werden. Hier kommen ebenfalls die zwei virtuellen Währungen (Münzen und Diamanten) ins Spiel, die durch deine Leistungen verdient oder für Ungeduldige via IAP eingekauft werden können. Spielzeitbegrenzungen durch Energievorräte oder ähnliches mit IAP-Zwang oder Wartezeit konnten wir hingegen keine feststellen.

Die Steuerung erfolgt genretypisch. Links gibt es ein Steuerkreuz zum Bewegen, rechts einen Button zum Ballern. Gezielt wird über Wischbewegungen. Um dich für die Online-Battles zu wappnen oder wenn du mal keine Internetverbindung parat hast, gibt es auch noch einen Übungsmodus, in dem du offline und alleine insgesamt 120 Missionen in 12 Stufen mit verschiedenen Aufgaben und zahlreichen spaßigen Features, die es zu entdecken gibt, meistern kannst.

Die Diskussion um das Free2Play-Konzept wird sicherlich auch bei Blitz Brigade – Online multiplayer shooting action! (AppStore) – wie bei jedem anderen Gameloft-Titel dieser Art – losgehen. Davon einmal abgesehen ist der Titel aber gut gemacht, bietet eine tolle Grafik, schwarzen Humor und Features wie Sprachchat. Etwas nachteilig empfinden wir die Tatsache, dass es bisher nur zwei Online-Modi und vier Maps gibt. Diese bringen aber wirklich Spaß und wir sind uns sicher, dass Gameloft hier in Zukunft mit dem einen oder anderen Update nachhelfen wird.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden