Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blitz Block Robo im App Store
Preis & Download:
0,99€
Blitz Block Robo iPhone iPad Download
Blitz Block Robo iOS
Blitz Block Robo [Universal]
Publisher:Stephen Boyce
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:25.07.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.07.13 um 17:47h | 0 Kommentare

Blitz Block Robo: neues Match-3-Puzzle zum Einführungspreis

Mit dem von Indie-Entwickler Nexus Game Studio heute in den AppStore gebrachten Blitz Block Robo (AppStore) wollen wir euch einen weiteren Titel der heutigen Neuerscheinungen etwas genauer vorstellen. Aktuell gibt es die Universal-App zum um 50% reduzierten Einführungspreis von nur 0,89€. Das Spiel ist ins Genre der Match-3-Puzzles einzusortieren, der Entwickler verspricht einen frischen Wind in das überlaufene Genre zu bringen. Ob dies wirklich der Fall ist, haben wir uns genauer angeschaut.

In Blitz Block Robo (AppStore) müssen farbige Blöcke verschoben und zu Gruppen aus immer mindestens drei gleichfarbigen Steinen kombiniert werden. Diese können dann mit einem Doppeltap vom Display entfernt werden. Das Ziel des Spieles ist es natürlich, einen möglichst hohen Score zu erreichen, wobei das Gameplay endlos ist. Denn es erscheinen immer wieder neue Blöcke zufällig auf dem Display. Beendet ist eine Runde, wenn das gesamte Spielfeld mit Steinen belegt ist, du also zu langsam warst. Dabei bietet das Spiel drei verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Zu beachten sind die verschiedenen Blockarten, die es gibt. Einige von ihnen sind wirklch durchaus sinnvoll und hilfreich, andere hingegen machen dir das Leben schwer. Zu dieser Sorte gehören unter anderem die Bomben. Sie erscheinen zufällig auf dem Dipslay und müssen innerhalb der heruntertickenden Zeit für einige Sekunden berührt werden, damit sie nicht explodieren. Verhinderst du dies nicht, entstehen in ihrer Umgebung tote graue Blöcke, die das Spielfeld verstopfen, aber mit mehreren schnellen Taps auch wieder aufgelöst werden können. Dies kostet aber unnötg Zeit, die dir dann an anderer Stelle fehlt.

Hilfreich hingegen sind Joker, die mit Blöcken aller Farben kombiniert und vom Spielfeld entfernt werden können. Hierbei ist aber teilweise die Pfeilrichtung auf ihnen zu beachten, da sie nur in diese Richtung Verbindungen ermöglichen. Ebenfalls gut für deinen Score sind die Multiplier, die die Punktzahl für eine Aktion verdoppeln. Alle verschiedenen Blockarten werden in einem anfägnlichen Tutorial kurz in englischer Sprache erklärt.

So hektisch das Spiel auch ist und so schwierig es ist, den Überblick über alle Spielsteine auf dem Spielfeld zu behalten, so einfach ist die Steuerung. Wische einfach über einen Block und schon rutscht er bis zum nächsten Hindernis in diese Richtung. Man muss aber schon ziemlich genau auf die Blöcke tippen, sonst tut sich da rein gar nichts, was gerade in der Hektik des sich immer weiter füllenden Displays durchaus schon mal daneben geht.

Insgesamt ist Blitz Block Robo (AppStore) ein ordentlicher Genrevertreter, der sicherlich keine Revolution im Genre der Match-3-Puzzles ist, aber durchaus mit dem einen oder anderen Feature zu gefallen weiß. Leider gibt es nur einen Modus, dafür aber Retro-Gedudel im Hintergrund.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden