Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blip Blup im App Store
Preis & Download:
1,79€
Blip Blup iPhone iPad Download
Blip Blup iOS
Blip Blup [Universal]
Publisher:ustwo
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:04.04.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 02.12.13 um 12:54h | 0 Kommentare

Blip Blup: anspruchsvolles Knobelspiel mit 140 Leveln zum ersten erstem Mal gratis

Aktuell bietet Entwicklerstudio ustwo, die bereits für Whale Trail (AppStore) verantwortlich waren, ihr im Frühjahr diesen Jahres im AppStore erschienenes Puzzlespiel Blip Blup (AppStore) zum ersten Mal komplett kostenlos im AppStore an. Regulär zahlt ihr für die rund 35 Megabyte große Universal-App 1,79€, die ihr nun also für kurze Zeit sparen könnt.

Und da wir euch das Spiel bisher noch nicht genauer vorgestellt haben, wollen wir euch die Gelegenheit nutzen und dies nachholen. Das Spielprinzip von Blip Blup (AppStore) erinnert an das erst kürzlich erschienene KAMI (AppStore). In 140 Level, die auf zehn Levelpacks aufgeteilt sind, musst du mit so wenig Spielzügen wie möglich vorgegebene Formen in einer Farbe einfärben. Dies erfolgt per einfacher Taps auf einzelne Felder, von wo aus sich die Farbe dann wellenförmig ausbreitet. Nur wo die gesetzt werden müssen, dass ist die große Knobelfrage des Spieles.

Dies gilt es dann durch kluges Überlegen oder Ausprobieren zu ermitteln, zumal diverse Hindernisse wie Wände, Pfeilfelder und vieles mehr mit berücksichtigt werden müssen. Dabei gibt es je Level zwei Zahlen an Spielzügen, die ihr beachten solltet. Die eine gibt die Höchstanzahl an Taps an, die ihr zur Verfügung habt, um das Level überhaupt zu meistern. Dann erhaltet ihr als Belohnung einen Stern. Drei Sterne hingegen gibt es, wenn ihr es schafft, noch weniger Züge – die zweite Zahl – zu benötigen.

Für Freunde von prinzipiell simplen, aber im Spielverlauf immer anspruchsvoller werdenden Knobelspielen ist Blip Blup (AppStore) auf jeden Fall den zur Zeit kostenlosen Download wert. Uns hat das Spiel gut gefallen. Bestärkt wird dies noch durch die bisher 4,5 Sterne, die die Universal-App im AppStore erhält.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden