Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blek im App Store
Preis & Download:
2,99€
Blek iPhone iPad Download
Blek iOS
Blek [Universal]
Publisher:kunabi brother GmbH
Genre:Familie, Puzzle
Release:03.12.2013
News (22)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.12.13 um 12:10h | 0 Kommentare

Blek: grandioses Line-Drawing-Puzzle im minimalistischen Look

Am gestrigen Tag hat der österreichische Indie-Entwickler Denis Mikan sein neues Puzzlespiel Blek (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Aktuell gibt es die 2,69€ teure App lediglich für das iPad, eine iPhone-Version soll aber im Januar folgen. Der Download ist gerade einmal 24 Megabyte groß und – soviel wollen wir schon einmal vorwegnehmen – lohnt aus unserer Sicht auf jeden Fall.

Denn Blek (AppStore) gehört wieder in diese Kategorie der prinzipiell simpel gestalteten, aber schwierig zu meisternden Knobelspiele, die uns besonders gut gefallen. Aktuell bietet das Spiel 60 Level (weitere sollen folgen), in denen du auf dem weiß eingefärbten Screen mal mehr, mal weniger farbige Punkte siehst.

Die schwarzen Punkte müssen dabei gemieden, die bunten eingesammelt werden. Dafür malst du mit deinem Finger eine Linie aufs Display, die in den meisten Level die Form einer Welle haben sollte. Hebst du dann den Finger vom Display, wiederholt sich diese stetig und bewegt sich so in Zeichenrichtung über das Dispay. Dabei sollte sie die farbigen Kreise allesamt auf dem Weg über den Screen einsammeln und die schwarzen Punkte gekonnt umkurven, um das Level zu meistern.

Klingt nicht allzu kompliziert, wird es im Verlauf des Spieles aber auf jeden Fall. Denn die Figuren und Muster werden immer komplexer, es ist einiges an Kreativität und Vorstellungsvermögen notwendig, um die richtigen Linien aufs Display zu kritzeln.

Wer (genauso wie wir) spannende Puzzlespiele in minimalistischen Design liebt, der wird mit Blek (AppStore) auf jeden Fall fündig und eine Menge Spaß haben. Das Spiel setzt Line-Drawing-Steuerung in einer neuen und ungewohnten Art und Weise ein, was aber richtig gut gelungen ist. Von uns gibt es eine klare Download-Empfehlung für alle Knobelfreunde!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden