Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bleached im App Store
Preis & Download:
0,99€
Bleached iPhone iPad Download
Bleached iOS
Bleached [Universal]
Publisher:Xpect
Genre:Spielhalle, Puzzle, Bildung
Release:18.09.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.09.13 um 15:34h | 0 Kommentare

Bleached: ein Chamäleon auf der Suche nach seiner Farbe

Vor wenigen Tagen hat Xpect Games, die Macher hinter dem bereits 2011 erschienenen Rennspiel Race After 1977 (AppStore), ihr neues iOS-Spiel Bleached (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Statt eines actionreichen und rücksichtsslosen Offroad-Rennspieles ist der neue Titel ein kunterbuntes und putziges Puzzle- bzw. Geschicklichkeitspiel. Der Download der Universal-App kostet 1,79€.

Das kleines Chamäleon, der „Held“ des Spieles, malt gerne Bilder. Doch eines Tages passiert ihm dabei ein großes Missgeschick, denn das Bleichmittel fällt herunter und spritzt ihn von oben bis unten voll. Dahin ist seine schöne Farbgebung, zurück bleibt ein graues und trauriges Chamäleon.

Deshalb macht es sich auf den Weg zur Farbenfabrik, um sich dort neue Farbe zu besorgen. Hier kommst du ins Spiel und musst in insgesamt 120 Levels Farbtropfen durch hindernisreiche und gefährliche Levels in Richtung Ausgang, ein Abfluss, bugsieren. Das Spielprinzip ist altbekannt, doch in Bleached (AppStore) ist es deutlich aufgepeppt. Wer hatte als Kind nicht Plastik- oder Holzkisten, in denen eine Metallkugel durch an Labyrinth gelotst werden musste, indem der Kasten in die eine oder andere Richtung geneigt wurde. Das gleiche Prinzip erwartet dich auch hier, allerdings in modernem Gewandt.

Während am Anfang nur ein Farbtropfen an ein paar Absperrungen vorbeigelotst werden muss, indem du dein Gerät optimalerweise waagerecht hältst und ihn dann mit viel Gefühl durch die Neigung des Gerätes in die entsprechende Richtung rutschen lässt, wird es im Verlauf natürlich immer schwieriger. Da müssen zum Beispiel unterschiedliche Farben – mal vermischt, mal unvermischt – zu ihren Ausgängen gelotst werden, rotierende Hindernisse umgangen werden und Schalter betätigt werden, mit denen du die Farbe des Tropfens ändern kannst.

Je schneller du dabei bist, desto mehr der maximal drei Sterne bekommst du als Levelbewertung. Um diese zu erreichen, musst du aber schon wirklich richtig gut und schnell sein, sonst ist dies utopisch. Zumal ein Versuch als gescheitert gilt, sobald du auch nur einen Tropfen in falscher Farbe durch einen andersfarbigen Ausfluss entkommen lässt.

Wer gerne Geschicklichkeittspiele im Stile von Dark Nebula HD – Episode One (AppStore) und Co auf seinem iOS-Gerät spielt, der findet mit dem poppig-bunten Bleached (AppStore) einen weiteren neuen, gelungenen und durchaus kniffligen Genrevertreter im AppStore. Wer vor dem kostenpflichtigen Download der Vollversion ins Spiel hineinschnuppern möchte, der hat mit der kostenfreien Version Bleached Free (AppStore) Gelegenheit dazu.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden