Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bird Mania im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Bird Mania iPhone iPad Download
Bird Mania iOS
Bird Mania [Universal]
Publisher:Teyon
Genre:Familie
Release:24.04.2013
News (5)
Test
Screenshots
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.05.13 um 17:48h | 0 Kommentare

Bird Mania: flieg, kleines Vöglein, flieg!

Vor einigen Tagen ist Bird Mania (AppStore) des uns in der iOS-Welt bisher noch nicht wirklich aufgefallenen Entwicklerstudios Teyon Games im AppStore erschienen. Den Titel gibt es bereits seit einiger Zeit für die Nintendo 3DS und sit dort wohl auch recht erfolgreich, nun ist das Spiel auch in den AppStore geflattert. Die Universal-App kann dort für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden und ist ins Genre der Endless-Runner einzusortieren. Wobei gelaufen wird hier eigentlich nicht…

Denn in Bird Mania (AppStore) steuerst du einen kleinen Vogel während eines gefährlichen und hindernisreichen Fluges. Genau genommen sind es sogar drei Flüge, denn die erreichten Punktzahlen von jeweils drei Durchgängen werden zusammenaddiert zu einem Gesamtscore. Die erreichten Punkte hängen dabei von der zurückgelegten Entfernung und der Anzahl der im Flug eingesammelten Sterne ab. Deinen Highscore kannst du dann via GameCenter mit deinen Freunden und der ganzen Welt vergleichen.

Die Steuerung erfolgt über zwei Finger. Auf der rechten Seite steuerst du den Vogel durch Auf- und Abwärtswischer nach oben und unten, um Hindernissen auszuweichen. Wenn du einen der zahlreichen Vögel oder Bienen, die dir entgegenfliegen und deinen Lauf bei einem Kontakt ebenfalls beenden, aus dem Weg räumen möchtest, hilft ein Tap auf den unten links eingeblendeten Button. Dieser sorgt dann für einen kurzfristigen Turbo, bei dem das Vögelchen unverwundbar ist und die Feinde vom Himmel holt. Die Steuerung klappt recht problemlos, es wäre unserer Meinung nach nur aus Grund der Sicht auf die nahenden Gefahren sinnvoll gewesen, die beiden Steuerungsbereiche umzudrehen.

Wer kleine Endless-Runner und Casual-Games mit süßer Optik mag, für den könnte Bird Mania (AppStore) die eine oder andere spaßige Minute einbringen. Die ersten Meter sind noch recht einfach zu durchfliegen, das Niveau steigt aber im fortschreitenden Flug dank steigendem Tempo stetig an.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden