Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Die Biene Maja: das Ameisenabenteuer im App Store
Preis & Download:
2,99€
Die Biene Maja: das Ameisenabenteuer iPhone iPad Download
Die Biene Maja: das Ameisenabenteuer iOS
Die Biene Maja: das Ameisenabenteuer [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Abenteuer, Familie
Release:27.03.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.03.14 um 13:36h | 0 Kommentare

Biene Maja, Held unserer Kindheit, fliegt in „Die Biene Maja: The Ant’s Quest“ in den AppStore

Kommen wir von einem Superhelden zum nächsten, nämlich von Captain America zu Biene Maja. Ok, zugegeben, so ganz gelungen ist die Überleitung nicht, aber auch die kleine Biene ist in ihrer Welt ein kleiner Star. Und der flattert im gestern von Bulkypix im AppStore erschienenen Die Biene Maja: The Ant’s Quest (AppStore) nun auch auf eure iOS-Devices. Der schwarzgelbe Download kostet euch 2,69€, die Universal-App ist gut 73 Megabyte große und ab iOS 6.0 lauffähig.

Auch Biene Maja entpuppt sich als gute Anführerin, schließlich muss sie im Spiel eine Gruppe Ameisen befehligen. Denn die Ameisenkönigin wurde von einem seltenen Virus infiziert. Und es ist nun an dir, mit Hilfe der Ameisen die Früchte für das Gegengift zu finden, um sie zu retten.

Dabei stehen dir drei verschiedene Ameisentypen zur Verfügung. Mit Arbeitern kannst du Hindernisse wie Wände einreißen, Träger schleppen die Früchte und können z.B. Steine zum Aktivieren von Schaltern tragen und Soldaten können die Gegner wie Wespen, die unterwegs lauern, aus dem Weg räumen.

Um die verschiedenen Aufgaben erfüllen zu können und dir so deinen Weg durch die Welt zu bahnen, benötigst du allerdings immer eine vorgegebene Anzahl an Helfern. Daher ist es unabdingbar, dass du jeden Winkel der Miniaturwelten absuchst, um tatkräftige Hilfe zu finden. Sie gilt es dann durch die Welt mit ihren vielen Gefahren zu lotsen, damit sie dann anpacken können, wenn sie gebraucht werden.

Der Ameisentrupp folgt Maja, die du per simpler Taps auf die Umgebung oder wahlweise per virtuellem D-Pad steuern kannst, dabei auf Schritt und Tritt. Unten rechts hat jede Gruppe einen Button, mit dem du sie aktivieren kannst. Dann werden ihnen einfach per weiterem Tap auf Hindernisse und andere Aufgaben diese zugewiesen, schon machen sich die fleißigen Helferlein auch schon an die Arbeit.

Darstellung und die Tatsache, dass der Titel komplett in deutscher Sprache verfügbar ist, machen Die Biene Maja: The Ant’s Quest (AppStore) gut für Kinder spielbar. Auch die Eltern können unbesorgt sein, denn IAPs haben wir keine vorgefunden und die Kämpfe gegen die bösen Wespen sind ebenfalls sehr kinderfreundlich dargestellt. Zudem kann Biene Maja auch nicht sterben, selbst wenn du noch so oft in giftige Pflanzen hineinläufst. Diese nehmen immer nur einige Sekunden von der heruntertickenden Uhr, so dass das Level am Ende aufgrund von fehlender Zeit nicht geschafft ist.

In wahre Begeisterungsstürme wollte uns Die Biene Maja: The Ant’s Quest (AppStore) nun nicht versetzen, aber dafür sind wir vielleicht auch nicht die richtige Zielgruppe. Kleine und große Biene-Maja-Fans könnten aber durchaus ihren Spaß an diesem süß dargestellten, aber nicht allzu anspruchsvollen Abenteuer haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden