Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Puzzle Coaster im App Store
Preis & Download:
0,99€
Puzzle Coaster iPhone iPad Download
Puzzle Coaster iOS
Puzzle Coaster [Universal]
Publisher:Marvelous Europe Limited
Genre:Puzzle, Strategie
Release:26.11.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.11.13 um 12:39h | 0 Kommentare

Baue deine eigenen Achterbahnen im neuen Puzzlespiel „Puzzle Coaster“

Marvelous Games und Bravo Game Studio, beide keine unbeschriebenen Blätter in der Spielebranche, haben am heutigen Spiele-Mittwoch (man klingt das ungewohnt…) Puzzle Coaster (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Das Puzzle-Spiel kann als rund 55 Megabyte große Universal-App für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden und ist unter anderem auch in deutscher Sprache verfügbar.

In Puzzle Coaster (AppStore) kommt dir die verantwortungsvolle Aufgabe zu, Achterbahnen zu bauen. Denn die Kids sitzen bereits am Start im Zug und möchten in den mehr als 60 Level, aufgeteilt auf drei Schwierigkeitsgrade, liebend gerne eine rasante Fahrt in Richtung Levelende erleben. Um ihnen dies zu ermöglichen, musst du nur noch schnell die Strecke bauen…

Dies geschieht in einer Mischung aus dem Einsatz von vorgefertigten Spezialteilen wie Loopings, Antriebsstücken, Sprungfedern und diversen anderen Teilen sowie der Möglichkeit, gerade Streckenstücke frei Hand einzuzeichnen. Dies klappt recht gut, benachbarte Enden verbinden sich recht zuverlässg, wenn du sie einigermaßen zusammenbringst, so dass die Strecke keine Buckelpiste wird. Sehr hilfreich ist hier eine Lupe, die automatisch einblendet und am Bildschirmrand im Detail zeigt, was der Finger auf dem Display verdeckt.

Nur wie muss der Verlauf der Strecke nun genau aussehen. Hier helfen dir die zahlreichen Münzen, die zwischen Start und Ziel in der Luft schweben und dir so einen Anhaltspunkt liefern, wie die Strecke aussehen sollte. Nun nur noch die passenden Teile richtig positionieren, Hindernisse wie rot markierte Flächen umgehen und schon kann die wilde Fahrt losgehen.

Wenn es der Zug dann auf seinem Weg heil ins Ziel schafft – hier sind natürlich die Gesetze der Physik zu beachten – und auch noch alle Münzen einsammelt, ist dir die goldene Medaille als Levelauszeichnung nicht mehr zu nehmen. Aber auch, wenn du es nicht schaffst, alle Münzen einzusammeln, kann der Weg zum nächsten Level durchaus freigeschaltet werden.

Puzzle Coaster (AppStore) hat aufgrund des doch etwas anderen Ansatzes einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad trotz dreier Schwierigkeitsgrade nicht allzu hoch ist, macht es irgendwie Spaß, die Achterbahnen zu konzipieren und sollte somit ein Spaß für Groß und Klein sein.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden