Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Battlestone™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Battlestone™ iPhone iPad Download
Battlestone™ iOS
Battlestone™ [Universal]
Publisher:Zynga Inc.
Genre:Arcade, Action
Release:23.05.2013
News (1)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.05.13 um 10:33h | 0 Kommentare

Battlestone: neues F2P-Action-Adventure von Zynga

Vor wenigen Tagen hat Publisher Zynga mit Battlestone™ (AppStore) ein neues Action-Adventure im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App kann wie in von Zynga gewohnter Manier als Free2Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Auch wenn der Download nur knapp 50 Megabyte groß ist, hätte das Spiel gerne ingesamt 600 Megabyte des Speicherplatz auf euren iOS-Geräten. Die ersten Bewertungen im AppStore vergeben im Schnitt gute 4,5 Sterne. Auch wir haben uns nun einen Überblick verschafft und wollen euch natürlich mitteilen, was euch erwartet…

In Battlestone™ (AppStore) steuert ihr verschiedene Heldenfiguren durch zahlreiche Quests. Dabei kannst du während des Spieles ständig zwischen den freigeschalteten Helden hin- und herswitchen, um die für die aktuelle Situation passende Figur mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften einzusetzen. Zuert steht dir dabei nur ein riesiges Muskelpaket mit einem Holzstamm als Waffe zur Verfügung, mit dem du das einleitende Tutorial durchläufst.

Hast du dich in diesem mit der Steuerung, auf die wir unten noch eingehen werden, vertraut gemacht, folgt dann nach einigen Missionen schon eine Bogenschützin, die gut geeignet ist, weiter entfernte Feinde aus der Distanz zu eliminieren. Feinde warten zahlreich auf dich, die in Wellen auf dich einstürzen, während du dich durch die Levels bis zum jeweiligen Levelende durchkämpfst. Insgesamt warten 13 verschiedene Maps mit jeweils mehreren Levels, an deren Ende auch noch mächtige Endbosse warten. Für genügend Umfang ist also gesorgt.

Die Steuerung ist eine Mischung aus Tap- und Wischgesten. Per Tap kannst du deinen Helden durch die Gegend steuern, indem du einfach den Ort antippst, wo dieser hinlaufen soll. Er macht sich dann sofort auf den Weg. Möchtest du einen Feind angreifen, tippst du diesen ebenfalls an. Warten mehrere Gegner auf dich, sorgt ein Wischer über dieser für einen kombinierten Angriff aller Feinde.

Da Battlestone™ (AppStore) ja wie bereits erwähnt ein Free2Play-Titel ist, wollen wir natürlich auch noch ein paar Worte zu den Limitierungen durch dieses Geschäftsmodell verlieren. In gewohnter Art und Weise kannst du im Spiel Münzen, Edelsteine und weitere Gegenstände einsammeln. Diese eignen sich zum Upgraden der Helden sowie dem Beschleunigen einiger Prozesse. Zudem kannst du Kampfsteine verdienen, die du zum Freischalten neuer Helden verwenden kannst. In kleinen Mengen können die virtuellen Währungen des Spieles wie gesagt verdient werden, den großen Nachschub gibt es aber natürlich nur via IAP.

Optik, Steuerung und Umfang passen in Battlestone™ (AppStore). Nur das F2P-Prinzip stößt an der einen oder anderen Stelle doch etwas sauer auf. Zudem mussten wir leider den einen oder anderen Absturz der App zur Kenntnis nehmen, die hoffentlich durch ein Update behoben werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden