Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Battle of the Bulge im App Store
Preis & Download:
8,99€
Battle of the Bulge iPhone iPad Download
Battle of the Bulge iOS
Battle of the Bulge [Universal]
Publisher:Shenandoah Studio LLC
Genre:Brettspiele, Strategie
Release:09.01.2013
News (29)
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.01.13 um 08:51h | 0 Kommentare

Battle of the Bulge: neues Strategiespiel für das iPad jetzt auch im deutschen AppStore erschienen

Mit etwas Verzögerung gegenüber dem internationalen Release ist das rundenbasierte Strategiespiel Battle of the Bulge (AppStore) von Shenandoah Studio nun auch im deutschen AppStore erhältlich. Der nur für das iPad optimierte Titel ist mit 8,99€ nicht ganz günstig, bietet aber nach unseren ersten Eindrücken auch wirklich viel Spielspaß für sein Geld. Fans von Titeln wie „Panzergeneral“ und Co werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen und stundenlang ans Gerät gefesselt werden. Leider ist das Spiel nun in englischer Sprache verfügbar.

Battle of the Bulge (AppStore) spielt zu Zeit des Zweiten Weltkrieges, genauer gesagt im Deszember des Jahres 1944. Der D-Day ist mittlerweile Vergangenheit, die Achse des Bösen (Deutschland, Italien, Japan) ist aus Frankreich wieder zurückgedrängt, versucht aber in einer letzten Schlacht das Blatt doch noch zu ihrer Gunst zu wenden. Hier kommst du ins Spiel und kannst entweder die Truppen der Alliierten oder der Achse auf dem Schlachtfeld manövrieren. Dabei gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, denn du kannst entweder gegen die KI des Computers, online via GameCenter oder mit einem Freund an einem iPad durch Pass & Play an einem Gerät spielen. Das Gameplay ist recht komplex, so dass es sich auf jeden Fall empfiehlt, das vorherige Tutorial genauer anzuschauen.

Wir haben bereits die ersten Gefechte hinter uns und sind angetan. Auch im AppStore kommt der Titel bei den ersten Bewertungen sehr gut weg. Wir werden uns nun noch ein genaueres Bild von dem Titel machen und euch dann in Kürze in einem ausführlichen Testbericht noch einmal detaillierter vorstellen. Bis dieser online ist, wollten wir aber auf jeden Fall schon einmal auf den Release hingewiesen haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden