Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Battle Line™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Battle Line™ iPhone iPad Download
Battle Line™ iOS
Battle Line™ [Universal]
Publisher:GAMEVIL Inc.
Genre:Strategie, Rollenspiel
Release:07.02.2013
News (2)
Test
Screenshots
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.02.13 um 11:14h | 0 Kommentare

„Battle Line“ von Gamevil: Verteidigung auf der ganzen Linie

Bevor am morgigen Spiele-Donnerstag wieder die Neuerscheinungen im AppStore eintreffen, wollen wir uns noch um einem Release der vergangenen Woche kümmern, nämlich dem Line-Defense-Spiel Battle Line™ (AppStore) von Gamevil. Typisch für Gamevil ist auch ihr neuestes Werk ein Free-to-Play-Titel, der also kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann. Es handelt sich um eine Universal-App, ist also für iPhone, iPad und iPod touch optimiert, und kommt bei den ersten Bewertungen im AppStore gut weg.

Im Spiel steuerst du zunächst zwei Helden – später kannst du bis auf vier Helden aus fünf verschiedenen Klassen aufstocken – durch insgesamt neun verschiedene Welten mit je 10 Levels. Das Schlachtfeld ist nur so breit wie der Bildschirm – das Spiel ist leider nicht für das iPhone 5 optimiert – und besteht aus vier Linien, auf denen gegnerische Angriffswollen von zahllosen Monstern anrennen.

Nun ist es an dir, durch Wischbewegungen die Helden entsprechend zwischen den Bahnen hin- und herzubewegen und so die Angriffe stoppen. Die Helden sind dabei mit unterschiedlichen Waffen für kurze (z.B. Schwert, Axt) und lange Distanz (Bogen) ausgestattet und müssen so zielgerichtet und schnell auf die sich stetig ändernden Angreifer ausgerichtet werden. Jeder Held hat zudem noch Spezialkräfte, die in brenzligen Situationen helfen, aber danach eine gewissen Zeit regenerieren müssen. Schafft es ein Gegner bis zum linken Bildschirmrand, ist das Level gescheitert und muss erneut begonnen werden.

Aber nicht nur Strategie ist gefargt, es gibt auch Rollenspielelemente, denn die Helden können durch im Spiel verdientes oder via IAP erkauftes Kapital in umfangreicher Art und Weise auf- und umgerüstet, mit neuen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet und so für den Kampf verbessert werden. Insgesamt als kostenloser Download ganz interessant, wer aber längerfristig Spaß und Erfolg im Spiel haben möchte, wird kaum um die IAP-Angebote herumkommen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden