Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bamba im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Bamba iPhone iPad Download
Bamba iOS
Bamba [Universal]
Publisher:Simon Ducroquet
Genre:Spielhalle, Action
Release:25.04.2014
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.04.14 um 07:06h | 0 Kommentare

„Bamba“ in den AppStore gerollt: nur ein Rad und doch so schwer

Auf einem Einrad zu fahren, gehört sicherlich zu den schwierigsten Fortbewegungsformen schlechthin. Wenn man dann auch noch auf kleiner Fläche Hindernissen ausweichen muss, wird die Nummer zirkusreif. Und genau das erwartet euch im wie vor wenigen Tagen angekündigt in der vergangenen Nacht erschienenen Geschicklichkeitsspiel Bamba (AppStore) des brasilianischen Indie-Entwicklers Simon Ducroquet. Die knapp 50 Megabyte große Universal-App gibt es aktuell zum Einführungspreis von nur 0,89€.

In 25 immer schwerer werdenden Leveln ist es deine Aufgabe, mit einem Artisten eine vorgegebene Zeit auf einem Einrad zu fahren. Dabei musst du verschiedensten Hindernissen unter beengten Platzverhältnissen ausweichen. Nach einer Erklärung der Steuerung, auf die wir unten noch einmal eingehen, musst du zuerst auf einem runden Podest einem rotierenden Kegel ausweichen – gut zum warmwerden. Dann geht es auch schon etwas schwieriger weiter, denn dann balancierst du auf einer sich drehenden Röhre mit zwei Hindernissen, auf einem Stab mit einer rotierenden und wandernden Halbkugel, etc.

Um ein Level erfolgreich zu meistern und die weiteren Level freizuschalten, musst du eine vorgegebene Zeit durchhalten. Dafür tickt oben ein Zeiger auf einer Uhr. Hat er eine Runde geschafft und du bist nicht gestürzt, ist das Level abgeschlossen. Weitere Bewertungskriterien gibt es nicht.

Kommen wir noch einmal, wie angekündigt, zur Steuerung. Diese ist, im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad des Spieles, wirklich äußerst einfach. Der Artist fährt automatisch am Levelanfang vorwärts. Tippst du den Bildschirm an, legt er den Rückwärtsgang ein. Ein weiterer Tap lässt ihn dann wieder nach vorne fahren. So gilt es mit Geschick und Timing die Sturzgefahr zu umgehen. Durch schnelle Taps kannst du ihn quasi auf der Stelle stehen lassen.

Für seine ungewöhnlichen und kreativen Spiele lieben wir den AppStore. Bamba (AppStore) ist ein sehr gutes Beispiel hierfür. Zwar klingen 25 Level nicht allzu viel. Da der Schwierigkeitsgrad aber stetig schwieriger wird und du sicherlich nicht jedes Level im ersten Versuch schaffen wirst, gehen Spielspaß und -dauer mit dem Kaufpreis von 0,89€ absolut konform.

Bamba: Lançamento em 25 de abril. / Launch on 25th april from Simon Ducroquet on Vimeo.

-gk11740-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden