Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
BADLAND im App Store
Preis & Download:
2,99€
BADLAND iPhone iPad Download
BADLAND iOS
BADLAND [Universal]
Publisher:Frogmind Oy
Genre:Abenteuer, Action
Release:04.04.2013
News (57)
Test
Videos (8)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.04.13 um 12:15h | 0 Kommentare

Badland: grandiose Atmosphäre gepaart mit genialem One-Touch-Gameplay

Der aus unserer Sicht spannendste und lange erwartete Release des heutigen Tages ist definitiv Badland (AppStore) von Indie-Entwickler Frogmind. Bevor wir euch das spaßige Gameplay vorstellen, kurz noch die wichtigsten Fakten an die Hand: der Download der 120 Megabyte großen Universal-App kostet 3,59€, ist also nicht ganz günstig. Der Titel ist aber, soviel wollen wir schon einmal vorweg nehmen, sein Geld absolut wert. Unterstützt werden alle iOS-Geräte ab iPhone 3GS, iPod touch (3. Generation) und iPad.

In insgesamt 40 Levels gilt es, mit gefiederten Wesen mit Flügeln durch hindernisreiche Welten zu fliegen. Am Anfang eines jeden Levels startest du mit einem von ihnen, kannst unterwegs allerdings noch einige weitere Freunde sowie PowerUps einsammeln. Aufgabe ist es nun, mit mindestems einen von ihnen das Levelende zu erreichen. Dabei ist es auch mal wichtig, einen Teil zurückzulassen, um wenigstens ein paar der Flattermänner zu retten.

Denn der Weg zum Levelende ist gar nicht so einfach. Zahlreiche Gefahren warten unterwegs: herunterfallende Felsbrocken, drehende Räder, Engstellen, Äste, die aus dem Weg geräumt werden müssen, und vieles mehr. Alle Hindernisse müssen möglichst schnell überwunden werden, denn verschluckt dich der linke Bildschirmrand in diesem Side-Scroller, ist das flatternde Wesen ebenfalls tot. Das ist allerdings nicht gaz so schlimm, denn es geht nur bis zum letzten Speicherpunkt zurück.

Die Steuerung ist denkbar einfach und erfolgt nach dem One-Touch-Prinzip. Immer dann, wenn du mit deinem Finger das Display berührst, flattert das Wesen mit seinem Flügeln und sorgt so für Auftrieb. Hebst du deinen Finger wieder hoch, sorgt die Schwerkraft für Sinkflug. Neben dem Einzelspieler-Modus gibt es auch noch einen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler an einem Gerät (empfehlenswert ist ein iPad). Hier erhält dann jeder Spieler eine Ecke des Displays als Steuerungsbereich, um seinen der sich farbig unterscheidenden Wesen zu lenken.

Farbig ist auch ein gutes Stichwort, mit dem wir zur Grafik kommen. Hier präsentiert sich Badland (AppStore) wirklich in grandioser Form. Das eigentliche Spiel ist nur als schwarze Scherenschnitt-Kontur zu sehen, die vor einem farbenprächtigen und mit vielen Details glänzenden Hintergrund steht. Leider hat man in der Hektik des Spieles gar keine Gelegenheit, den Hintergrund wirklich zu würdigen. Einen Eindruck von der wirklich genialen Atmosphäre des Titels könnt ihr im unten stehenden Launch Trailer erhalten.

Kurzum: Badland (AppStore) ist wirklich genial. Forderndes Gameplay mit simpler Steuerung und toller Optik. Die 40 Levels sorgen für ordentlichen Spielspaß, weitere Herausforderungen sollen kommen und sind bereits im Spiel angekündigt. Wir freuen uns drauf…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden