Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Backflip Madness im App Store
Preis & Download:
0,99€
Backflip Madness iPhone iPad Download
Backflip Madness iOS
Backflip Madness [Universal]
Publisher:Hubert Sliwka
Genre:Spielhalle, Sport
Release:20.02.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.02.13 um 19:32h | 0 Kommentare

Backflip Madness: im Rückwärtssalto auf euer iOS-Gerät

Wir wollen euch gerne noch eine weitere Neuerscheinung vom vergangenen Spieledonnerstag vorstellen, nämlich Backflip Madness (AppStore) von Gamesoul Studio. Die 0,89€ teure Universal-App schafft es, sich vom großen Rest der iOS-Spiele-Apps mit einem frischen und unverbrauchten Ansatz abzuheben, der es auch noch bei uns geschafft hat, dieses „ach komm, eine Runde geht noch…“-Gefühl zu wecken, was wahrlich nicht allzu viele Spiele bisher geschafft haben. Mit dieser Einschätzung scheinen wir auch nicht alleine zu sein, denn auch bei den ersten Userbewertungen im AppStore kommt der Titel auf im Schnitt sehr gute 4,5 Sterne.

Was ist aber nun deine Aufgabe in Backflip Madness (AppStore)? Nun, eigentlich ganz einfach, denn du musst nur gekonnte Rückwärtssaltos ausführen. Was in Realität wohl bei uns in der Redaktion und vielen unserer Leser zu einem Genickbruch oder ähnlich schweren Verletzungen führen würde, macht dem Männchen im Spiel zum Glück nicht viel aus. Denn auch die übelsten Bruchlandungen mit Blut und schlimmsten Verrenkungen übersteht er natürlich problemlos, um nur wenige Sekunden und einen Tap später wieder den gleichen tollkühnen Sprung zu versuchen.

In insgesamt acht Levels, die sich jeweils erst nach erfolgreiche Absolvierung des vorherigen Levels freischalten lassen, musst du mehrere Rückwärtssaltos in verschiedenen Szenarien vollführen und gekonnt auf den Füßeen stehen. Mal geht es nur auf dem Boden und einer Matte zur Sache, mal springst du aber auch von Basketballkörben, Containern oder Hausdächern. Eines haben sie aber alle gemeinsam: entweder du stehst den Sprung im durch rote Stangen markierten Bereich sauber oder du musst den Sprung erneut versuchen. Dabei ist die Anzahl an Versuchen bzw. Leben je Level abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad natürlich begrenzt. Nur wenn du innerhalb dieser Anzahl alle Sprünge eines Levels schaffst, ist dieses gemeistert.

Die Steuerung ist wirklich simpel, sie in Perfektion zu meistern aber nicht. Du musst nur viermal während eines Sprunges auf den Button unten rechts auf dem Display tappen. Einmal um für den Absprung in die Hocke zu gehen, einmal um abzuspringen, einmal um die Kniee anzuwinkeln und dann einmal, um die Beine zur Landung wieder zu strecken. Klingt einfach, ist es dann aber doch nicht so wirklich, denn es kommt je nach Sprungsituation und Höhe auf das richtige Timing an.

Wie du schon in unserer Einleitung gelesen hast, sind wir von Backflip Madness (AppStore) wirklich angetan. Ok, die Grafik ist eher etwas einfach gehalten, das stört aber aufgrund des innovativen, spaßigen und süchtig machenden Gameplays nicht wirklich. Von uns gibt es auf jeden Fall eine Downloadempfehlung – aber nur, wenn du eine relativ hohe Frustrationsgenze hast…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden