Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
BMX Jam im App Store
Preis & Download:
0,99€
BMX Jam iPhone iPad Download
BMX Jam iOS
BMX Jam [Universal]
Publisher:Vivid Games S.A.
Genre:Spielhalle, Sport
Release:11.10.2012
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.10.12 um 13:27h | 0 Kommentare

„BMX Jam“ von Vivid Games: mit dem BMX-Rad durch vier Städte dieser Erde

Und weiter geht es mit der wilden Fahrt durch die heutigen Neuerscheinungen. Wilde Fahrt passt zu unserem nächsten Titel auch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, denn im 2D-Plattform-Racer BMX Jam (AppStore) vom polnischen Entwicklerstudio Vivid Games, in der Vergangenheit unter anderem auch für Ski Jumoing 12 (AppStore) verantwortlich, trifft genau das zu. Mit einem BMX-Rad geht es nämlich auf zwei Rädern durch vier Städte dieser Erde: San Francisco, Peking, Sydney und Rio de Janeiro.

In insgesamt 60 Level musst du dabei so schnell wie möglich ans Ziel kommen. Das ist aber gar nicht so einfach, da unterwegs zahlreiche Hindernisse und Gefahren warten, an denen du stürzen kannst – dann geht es zurück zum letzten Checkpoint – oder die deine Fahrt bremsen oder noch schwieriger machen. Dies sind zum Beispiel Steinfelder in San Francisco oder brennende Flächen in Peking. Wenn dort deine Reifen einmal Feuer gefangen haben, hilft es nur, möglichst schnell während eines Sprunges einen Trick auszuführen, um so den Brand zu löschen und weiterfahren zu können.

Damit wären wir auch schon beim nächsten Stichwort, den Tricks. Immer dann, wenn du in der Luft bist (gesprungen wird mit einem einfachen Tap aufs Display oder über Sprungschanzen), hast du die Möglichkeit, ein kleines Kunststück durchzuführen. Dies geschieht einfach durch einen zweiten Tap. Welchen Trick dein Biker dann in die Luft zaubert, kannst du allerdings nicht beeinflussen. Achte bei der Landung durch die Neigung des Gerätes auf jeden Fall darauf, wieder auf beiden Rädern zu landen, denn so verhinderst du Stürze und bekommst auch noch einen kleinen Boost, der dich schneller in Richtung Ziel katapultiert. Diese liegen auch ab und zu in den Level herum und sollten von dir durch Überfahren eingesammelt werden.

Desweiteren wichtig sind die zahlreich in den Level verteilten Sterne, die du ebenfalls einsammeln solltest. Dies bringt dir am Ende eine bessere Levelbewertung und du kannst mit ihnen die weitere Levelpacks freischalten. Zudem gibt es auch noch kleine Mini-Missionen, bei denen du zum Beispiel drei Sekunden auf einem Rad fahren oder zwei Tricks in einem Sprung absolvieren musst. Schaffst du dies, steigst du im Rang auf. Hast du Level 10 erreicht, dann wird ein zusätzliches Minispiel namens „Fassherausforderung“ freigeschaltet.

BMX Jam (AppStore) gibt es als Universal-App für kleine 0,79€ im AppStore. Wer Spiele dieser Art mag, von denen es ja schon zahlreiche im AppStore gibt, der findest hier einen gut gemachten und beim Umfang mit 60 Level auch ausreichenden Genrevertreter wieder, dessen Download wir nur empfehlen können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden