Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Atom Run im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Atom Run iPhone iPad Download
Atom Run iOS
Atom Run [Universal]
Publisher:Fingerlab SARL
Genre:Abenteuer, Action
Release:15.05.2014
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.05.14 um 09:19h | 0 Kommentare

Atom Run: abwechslungsreicher Robo-Platformer ohne IAPs

Ihr könnt nicht genug vom Genre der Platformer bekommen? Dann hat Fingerlab mit Atom Run (AppStore) am heutigen Spiele-Donnerstag einen weiteren Kandidaten für euch im AppStore veröffentlicht, den wir euch nun vorstellen wollen. Die knapp 80 Megabyte große Universal-App gibt es für 2,69€ und läuft ab iPad 2, iPhone 4S oder iPod touch (5. Generation) oder ein neuer.

Ferne Zukunft. Im Jahr 2264 hat eine gewaltige Katastrophe alles biologische Leben auf der Erde ausgelöscht. Nur die Roboter konnten überleben, wurden aber durch die Strahlung zu unkontrollierbaren Mutanten. Bis auf einer…

Mit Elgo, einem hochentwickelten Roboter-Prototypen, rennst und springst du in diesem Platformer durch die futuristische 2D-Welt. Deine Mission ist es dabei, alle in den Welten verteilten Moleküle und Atome einzusammeln, damit mit ihnen eine Neuschöpfung des menschlichen Lebens möglich ist.

Das Gameplay hat schon fast etwas vom Klassiker „Sonic“, denn auch hier gibt es Aufzüge, Trampoline, Fahrten mit Fahrzeugen und Co in rasantem Gameplay. Zudem wird gelegentlich die Gravitation umgedreht, du kannst mit einem Jetpack herumfliegen und vieles mehr – für reichlich Abwechslung ist definitiv gesorgt.

Wie es sich für einen Platformer gehört, gibt es aber natürlich auch diverse Arten zu sterben. Dies kann durch Feuer oder Strom, Fallen, Sägeblätter, den Kontakt mit patrouillierenden Robotern und mehr sein. Zum Glück bietet das Spiel fair gesetzte Checkpoints, zu denen ihr dann im Falle eures virtuellen Ablebens zurückgesetzt werdet.

Bei der Hatz durch die gefährlichen Level solltest du dich zudem beeilen. Denn am Ende eines Abschnitts wird deine Leistung mit Badges ausgezeichnet. Zwei bekommst du für das Einsammeln aller Atome und Moleküle, einen gibt es für das Unterbieten einer vorgegebenen Zeit. Und da du die Badges benötigst, um die weiteren Levelpacks freizuschalten, solltest du diese Zusatzanforderungen auf gar keinen Fall außer Acht lassen.

Atom Run (AppStore) ist ein gelungenes Jump’n’Run-Spiel mit abwechslungsreichem Gameplay, toller Optik und einfacher Steuerung über drei Buttons zum Laufen (links und rechts) und Springen oder einen Spiele-Controller. Zudem haben wir keinerlei IAPs vorgefunden! Wer vor dem Download noch ein paar weitere Eindrücke wünscht, kann diese im unten eingebundenen Trailer sammeln.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden