Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Outlaw™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Outlaw™ iPhone iPad Download
Outlaw™ iOS
Outlaw™ [Universal]
Publisher:Atari, Interactive
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:01.11.2012
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.11.12 um 08:56h | 0 Kommentare

Atari: Shooter „Outlaw™“ vorgestellt & neue Spiele wie „Roller Coaster Tycoon“ u.a. angekündigt

Heute wollen wir euch mit einigen Neuigkeiten aus dem Hause Atari versorgen. Anfangen wollen wir mit einer ausführlicheren Vorstellung des letzte Woche im AppStore erschienenen Titel Outlaw™ (AppStore). Bevor wir zum Gameplay des kleinen Shooters kommen, noch kurz die Fakten an die Hand: Der Download ist rund 35 Megabyte groß und kann als Free-to-Play-App kostenlos erfolgen. Es handelt sich um eine Universal-App, die allerdings noch nicht für 4-Zoll-Displays optimiert ist, also auf einem iPhone 5 und dem neuen iPod touch mit zwei schwarzen Balken links und rechts läuft.

Nun aber zum Gameplay von Outlaw™ (AppStore). Der Titel ist ein Remake eines Atari-Klassikers aus dem Jahr 1976 – ganz schön lange her. Im Wilden Westen geht es darum, in einer Art Schießbuden-Shooter an zehn verschiedenen Orten mit jeweils zehn Leveln Schurken und andere Gegner zu erschießen. Diese tauchen an verschiedenen Orten der Level auf, zuerst noch brav nacheinander, später auch mehrere auf einmal. Dann beginnt der Spaß erst so richtig und du wirst bestimmt nicht jedes Level im ersten Anlauf schaffen.

Für Erfolge bekommst du Münzen auf dein Konto gutgeschrieben, mit denen du im Store neue Waffen und Upgrades kaufen kannst. Damit kannst du zum Beispiel die Ladezeit deiner Waffe verringern, was dir im Kampf gegen die zahlenmässig überlegenen Gegner viel bringt, da du während dieser Zeit ein leichtes Ziel bist und damit viel Verlust bei deiner limitierten Gesundheit einstecken musst. Außerdem gibt es – wie bei Free-to-Play üblich – noch eine zweite Währung, nämlich Gold. Mit ihr kannst du noch mehr Waffen erkaufen und sie kann teilweise im Spiel verdient, primär aber via IAP gekauft werden.

Gesteuert wird das Spiel am besten mit zwei Fingern. Mit dem linken kannst du durch Wischbewegungen über das Display Korn und Kumme bewegen, um die Gegner anzuvisieren – ein Kopfschuss bringt dabei natürlich am meisten Schaden beim Gegner ein. Rechts unten gibt es dazu noch drei Buttons: einem zum Schießen, einen zum Nachladen und einen zum Wechseln der Waffe. Klappt alles problemlos und auch das Zielen geht schnell und präzise von der Hand.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden