Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Arc War im App Store
Preis & Download:
0,99€
Arc War iPhone iPad Download
Arc War iOS
Arc War [Universal]
Publisher:Hunted Cow Studios Ltd.
Genre:Spielhalle, Action
Release:16.01.2014
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.01.14 um 09:51h | 0 Kommentare

Arc War: endloser Space-Shooter von Hunted Cow Studios

Der primär für Strategie-Spiele bekannte Entwickler Hunted Cow Studios hat am gestrigen Spiele-Donnerstag sein Steckenpferd verlassen und den Arcade-Space-Shooter Arc War (AppStore) in den AppStore gebracht. Das Spiel ist mit gut 32 Megabyte recht klein, der Download der Universal-App muss mit 0,89€ bezahlt werden.

Arc War (AppStore) ist als Endlos-Spiel aufgebaut, was bedeutet, dass du dich nicht durch einzelne Level ballerst, sondern dich mit deinem Raumschiff endloser Angriffe erwehren musst. 17 verschiedene Schiffstypen sowie sechs Endgegner warten dabei auf dem Weg durch die karge Weltraumumgebung. Je weiter du kommst und um so mehr Feinde du eliminierst, desto höher fällt bei deinem Ableben der Score aus.

Dein Raumschiff feuert dabei automatisch, du musst dich nur auf die Steuerung konzentrieren. Diese erfolgt per Finger auf dem Display, dessen Bewegungen das Raumschiff dann auf dem Bildschirm folgt. So gilt es, sich richtig zu positionieren, um den feindlichen Geschossen und Schiffen auszuweichen und diese selbst vom Himmel zu holen.

Zudem solltest du möglichst viele der PowerUps, die zerstörte Gegner und Boxen offenbaren, einsammeln. Denn mit ihnen kannst du deine Waffen aufwerten, einen EMP erhalten sowie Leben und Gesundheitsbalken aufbessern.

Die Ansätze in Arc War (AppStore) sind gut, nur so richtig wollte bei uns der Funke nicht überspringen. Das Gameplay ist oft recht eintönig, langatmig und gemächlich. Das für dieses Genre eigentlich so typische Feeling von rasantem Gameplay und Pixelfeuerwerk kommt irgendwie nicht so richtig auf. Auch die Steuerung ist eher mittelprächtig gelöst und für unser Empfinden recht ungenau. Somit keine wirkliche Kaufempfehlung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden