Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Angry Birds im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Angry Birds iPhone iPad Download
Angry Birds iOS
Angry Birds [iPhone & iPod touch]
Publisher:Rovio Entertainment Ltd
Genre:Spielhalle, Action
Release:11.12.2009
News (199)
Test
Videos (283)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 09.05.12 um 17:16h | 0 Kommentare

„Angry Birds“ mit einer Milliarde Downloads & Rovio kündigt etwas Neues an

Rovio Mobile hat mit einem Video bekanntgegeben, dass die „Angry Birds“-Spiele nun mittlerweile über eine Milliarde mal heruntergeladen worden sind. Das ist eine wirklich beeindruckende Zahl. Denn wenn man sich mal die Weltbevölkerung von ca. 7 Milliarden Menschen vor Augen führt, bedeutet das, dass im Schnitt jeder 7. Mensch eines der zahlreichen „Angry Birds“-Spiele auf seinem iPhone, iPad, Android-Smartphone oder einer der anderen, zahlreichen unterstützten Plattformen installiert hat.

Aber so ganz überraschend kommt der Erfolg ja auch nicht, im November letzten Jahres war bereits die Grenze der 500 Millionen Downloads überschritten worden. Das neue Angry Birds Space (AppStore) verkauft sich auch wie geschnitten Brot und erzielte über 50 Millionen Downloads in 35 Tagen.

Die aus unserer Sicht noch viel interessantere Neuigkeit ist etwas im Video versteckt. Denn unter dem Hinweis „More amazing things coming soon“ erscheint ein kleiner Junge auf dem Display. Sehen wir hier den Helden eines neuen Spieles aus dem Hause Rovio? Gut möglich. Ein weiterer Hinweis versteckt sich hinter dem Jungen an der Wand. Dort ist ein an einer um mehrere Rollen geschwungenen Schnur gebundener Luftballon, dazu eine Schere, die diese durchzuschneiden droht. Schreit alles nach einem Physik-Puzzler, oder?

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was sich Rovio Neues hat einfallen lassen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch auf dem Laufenden halten, sobald wir etwas Neues aus dem Hause Rovio erfahren…

Update 18:08h:
Wie PocketGamer berichtet, handelt es sich bei dem versteckt gezeigten Spiel wohl um das bereits seit Mai 2011 für das iPad erhältliche Casey’s Contraptions (AppStore). Zumindest sieht der kleine Junge und die Gameplay-Andeutung verdammt danach aus, wie auch im unten stehenden Trailer zu sehen ist. Möglich ist, dass Rovio hier als neuer Publisher auftritt und das Spiel auch für iPhone und iPod touch auf den Markt bringt.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Update 10.5.2012 17:57h:
Mittlerweile hat Rovio bestätigt, dass sie die Rechte an
Casey’s Contraptions (AppStore) erworben haben. In Zusammenarbeit mit den beiden Entwicklern (Snappy Touch & Mystery Coconut Games) wird es wohl in absehbarer Zeit eine neue Version des Spieles geben. Wir dürfen gespannt sein, inwieweit Rovio dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Das Spiel ist bereits aus dem AppStore entfernt worden.

Mitteilung von Rovio bei Gamasutra (englisch):

„Working with Noel [Llopis, Snappy Touch founder] and Miguel [A. Friginal, Mystery Coconut founder] has been fantastic, and this is a game that we all fell in love with from the first play,“ Heijari told Gamasutra.

„The gameplay is a perfect fit in our arsenal with its approachable, fun and highly addictive take on the physics puzzler genre. We are currently reworking the title to enhance it, and getting ready to re-introduce it in a true ‚expect the unexpected‘ Rovio style launch to an even larger audience.“

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden