Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
An Alien with a Magnet im App Store
Preis & Download:
GRATIS
An Alien with a Magnet iPhone iPad Download
An Alien with a Magnet iOS
An Alien with a Magnet [Universal]
Publisher:Rejected Games
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:01.08.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.08.13 um 10:33h | 0 Kommentare

An Alien with a Magnet: im Kreisverkehr durchs All

Von niederländischen Indie-Studio Rejected Games ist heute mit An Alien with a Magnet (AppStore) ein neues Casual-Game im AppStore erschienen. Der Download der Universal-App ist 116 Megabyte groß und kostet nur 0,89€. Das Spielprinzip ist nicht neu, aber gut.

In An Alien with a Magnet (AppStore) musst du einen kleinen Alien in seinem UFO durch die Galaxie befördern. Dies passiert, indem er sich mit einem Magneten an Planeten festdockt, so auf ihren Umlaufbahnen im Kreisverkehr um sie herumfliegt, um sich dann im richtigen Moment von einem Planeten zum anderen zu katapultieren. Auf deinem Weg zum Levelende, dem Sternenhimmel am oberen Displayrand, solltest du dabei möglichst viele Sterne und Kristalle einsammeln. Die Sterne machen am Ende deine Levelwertung aus, mit den Edelsteinen kannst du weitere Levels freischalten.

Um an einem der vielen anziehenden Planeten mit deinem Magneten festzudocken, musst du einfach nur in seiner Nähe vorbeifliegen und dann das Display berühren. Schon machst du fest und drehst dich im Kreis um den Planeten. Hebst du den Finger wieder vom Display, fliegt das UFO geadeaus weiter.

Dabei ist das richtige Timing beim Verlassen eines Planeten wichtig. Denn hast du einmal deinen Finger vom Display hochgenommen, schleudert der kleine Alien gradlinig aus der Kreisbahn heraus. Dabei sollltest du optimalerweise natürlich den nächstgelegenen Planeten anvisieren und nicht gegen einen der vielen, die Planeten umgebenden Asteroiden treffen. Denn ist dies der Fall, wir dein UFO zerstört und das Level muss neu begonnen werden. Dies gilt aber nicht für die weißen Wolken, die ebenfalls ab und zu in den Levels zu finden sind. Gegen sie kannst du ruhig gegenfliegen, denn sie federn dich in Pinball-Manier zurück.

Wer kleine Casual- und Geschicklichkeitsspiele mag, der wird wohl auch an An Alien with a Magnet (AppStore) Gefallen finden. Das Spiel ist mit viel Liebe designt worden und gefällt uns mit seinem knuffigen Look ausgesprochen gut. Beim Gameplay kommt es vor allem auf das richtige Timing und Augenmaß an.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden