Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Adventure Land - Abenteuer-Spiel im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Adventure Land - Abenteuer-Spiel iPhone iPad Download
Adventure Land - Abenteuer-Spiel iOS
Adventure Land - Abenteuer-Spiel [Universal]
Publisher:Tapps Tecnologia da Informacao LTDA.
Genre:Strategie, Abenteuer
Release:04.03.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.03.14 um 18:16h | 0 Kommentare

Adventure Land – The Rogue Run of Random Heroes: zufallsbasierter Endless-Runner als Gratis-Download

Bereits vor einigen Tagen ist der neue Endless-Runner Adventure Land – The Rogue Run of Random Heroes (AppStore) von Tapps Games im AppStore erschienen. Bisher haben wir euch den Titel noch nicht genauer vorgestellt, weshalb wir dieses nun schleunigst nachholen wollen. Der Download der gut 20 Megabyte großen Universal-App ist gratis und werbe- bzw. IAP-finanziert. Näher dazu weiter unten.

Das Genre der Endless-Runner ist nun wahrlich überlaufen. Durch nahezu jede Umgebung ist man bereits in 2D oder 3D gerannt, hat fast jedes Setting bereits erlebt. So auch im 2D-Vertreter Adventure Land – The Rogue Run of Random Heroes (AppStore), bei dem es durch einen Fantasy-Wald mit vielen Monstern geht.

Allerdings bietet der Titel doch einen entscheidenden Unterschied, der Adventure Land – The Rogue Run of Random Heroes (AppStore) von seinen Genrekollegen abhebt und uns (so weit wir uns erinnern können) so noch nicht untergekommen ist. Denn vor jedem Lauf wird zufallsbasiert gezogen, mit was für einer Heldenfigur du dich auf die möglichst weite Reise machst und welche Eigenschaften sie besitzt. Dafür müssen drei (später auch gegen Münzen mehr) Karten aufgedeckt werden, die dir z.B. verraten, dass du als beflügelte, vegetarische Piratenbraut, Jetpack-angetriebene, brennender Wikinger oder paraglidender Ninja losläufst.

Dementsprechend ändert sich das Gameplay immer etwas, ist aber natürlich im Großen und Ganzen natürlich stetig gleich. Durch erfolgreiche, das heißt möglichst weite Läufe kannst du im Rang steigen und so stetig weitere Figuren und Fähigkeiten freischalten. Dies geht auch mit den Münzen, die im Spiel verdient und via IAP erworben werden können, und den Diamanten, die nach unserer Einschätzung nur via IAP zu haben sind – ist aber rein freiwillig.

Denn auch ohne den Einsatz von Geld ist Adventure Land – The Rogue Run of Random Heroes (AppStore) ein durchaus spaßiger, etwas anderer Endless-Runner, dessen kostenlosen Download wir euch durchaus empfehlen können. Lediglich an einem kleinen Werbebanner nach jedem Lauf (kann für 0,89€ entfernt werden) und gelegentlichen, leichten Einbrüchen der Framerate dürft ihr euch nicht stören.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden