Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
AdvenChewers im App Store
Preis & Download:
0,99€
AdvenChewers iPhone iPad Download
AdvenChewers iOS
AdvenChewers [Universal]
Publisher:Warner Bros. Entertainment
Genre:Action, Abenteuer
Release:10.10.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.10.13 um 18:34h | 0 Kommentare

AdvenChewers: mit dem Kaugummi durch die Welt fliegen

Von Warner Bros. ist gestern AdvenChewers (AppStore) im AppStore erschienen. Die 89 Cent teure Universal-App, kompatibel mit allen Geräten ab iPhone 4, iPad und iPod touch mit iOS 6, ist ins Genre der Plattformer einzusortieren und bietet insgesamt 48 Levels in sechs verschiedenen Welten, verpackt in einem 150 Megabyte großen Download.

Doch AdvenChewers (AppStore) ist nicht nur irgendein Plattformer, denn du musst als kleiner Junge deinen Vater retten – mit einem Kaugummi! Dein Vater wurde von einem bösen General entführt, hat dir aber ein spezielles Kaugummi hinterlassen. Wenn du dieses kaust und dann zu einer Blade aufpustest, kannst du damit wie mit einem Helium-Ballon fliegen.

Tippst du aufs Display, springst du, um die Abgründe zwischen den Plattformen in den sechs verschiedenen Gegenden, durch die du läufst, zu überwinden. Berührst du im Sprung noch einmal den Bildschirm und lässt den Finger auf dem Display liegen, dann pustet der kleine Junge das Kaugummi auf, das ihn kontinuierlich nach oben trägt. Allerdings solltest du es nicht übertreiben und ab und zu auch mal den Finger vom Display wieder heben, um Luft aus der Blase zu lassen, damit diese nicht platzt und du abstürzt.

So gilt es in einer Mischung aus Plattformer und fliegend wie in Jetpack Joyride (AppStore) vorbei an vielen Hindernissen, z.B. Glibberblasen, zu kommen. Berührst du eine von ihnen oder stürzt in die Tiefe, ist der Run vorbei. Es sei denn, dass du vorher schon mindestens einen der drei kleinen Vögel je Level eingesammelt hast, die dir dann quasi als Schutzengel hinterherfliegen und bei einem Fehler als Lebensretter fungieren.

Ebenfalls einsammeln solltest du die magische Feder des Phönix, da dieser dich dann aufsammelt und für einige Zeit unverwundbar durch die Lüfte in Richtung Levelziel trägt, die Münzen, die du im Shop einsetzen kannst für besondere Kaugummi-Sorten, die dir bessere Fähigkeiten einbringen. Mit ihnen kannst du z.B. den Glibber beseitigen oder dich vom Wind tragen lassen.

Uns hat AdvenChewers (AppStore) richtig gut gefallen. Für nur 0,89€ bekommt man hier einen tollen Plattformer mit innovativer Kaugummi-Flugtechnik, einfacher One-Touch-Steuerung und ordentlichem Umfang. Wer dieses Genre mag, der wird mit der Universal-App sicherlich seinen Spaß haben…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden