Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Final Run im App Store
Preis & Download:
2,69€
Final Run iPhone iPad Download
Final Run iOS
Final Run [Universal]
Publisher:Sjors Janssen
Genre:Action, Rennsport
Release:28.02.2012
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.02.12 um 21:19h | 0 Kommentare

Action-Adventure im Auto: „Final Run“ im AppStore erschienen

Rotor Games, ein niederländischer Indie-Entwickler, der bisher noch mit keinen iOS-Titel in Erscheinung getreten ist, hat vor einigen Stunden sein erstes Spiel im AppStore veröffentlicht: Final Run (AppStore). Auf den ersten Blick wirkt das Spiel wie ein Rennspiel, bei genauerem Betrachten entpuppt sich der Titel aber eher als Action-Adventure. Denn Rennen gefahren wird nicht, auch wenn du mit einem Auto unterwegs bist.

Auf deinem Weg durch insgesamt 19 Level warten zahlreiche Aufgaben auf dich. Mal musst du mit deiner Bordkanone ein gegnerisches Auto eliminieren, mal Zombies über den Haufen ballern (oder fahren), mal möglichst geschickt über eine verminte Strecke steuern oder möglichst schnell ein Ziel erreichen – die Missionen sind abwechslungsreich und fordernd, der Spielspaß dauert wirklich eine ganze Weile an. Dazu gibt es noch Nebenziele, mit denen du dir ein paar Dollar dazu verdienen, die du dann wiederum in einen der sechs Wagen sowie die 6 Waffen investieren kannst. Es ist also eher ein Spiel im Stile von Grand Theft Auto 3 (AppStore) als ein Real Racing (AppStore).

Das ganze Spiel präsentiert sich in einer 3D-Grafik, die sich wirklich sehen lassen kann. Sicherlich erkennt man, dass der Titel ein Indie-Game ist, er kann bei der Grafik nicht mit AppStore-Größen wie Real Racing 2 (AppStore) mithalten. Trotzdem macht das Spiel was her und läuft flüssig.
Bei der Steuerung gibt es diverse Optionen, allerdings müssen wir sagen, dass uns keine so richtig zu 100% zugesagt hat. Vor allem das Schiessen und Beschleunigen/Bremsen zeitgleich ist etwas zu kompliziert gelöst. Hier wäre eine Autogas-Option hilfreich, die aber leider fehlt.

Final Run (AppStore) gibt es als Universal-App für 2,99€ im AppStore. Wer auf actionreiche Spiele auf vier Rädern steht, der sollte sich diesen insgesamt gelungenen Indie-Titel auf jeden Fall genauer anschauen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden