Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Abyss Attack im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Abyss Attack iPhone iPad Download
Abyss Attack iOS
Abyss Attack [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Abenteuer, Action
Release:08.08.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.08.13 um 11:32h | 0 Kommentare

Abyss Attack: Unterwasser-Arcade-Shooter mit toller Atmosphäre

Wie nahezu jeden Spiele-Donnerstag ist auch heute Publisher Chillingo mit einer Neuerscheinung am Start. Diesmal ist es der Arcade-Shooter Abyss Attack (AppStore). Das von Deep Byte Studios entwickelte Spiel kann als Universal-App im Tausch gegen 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist mit knapp unter 50 Megabyte kompakt und somit auch noch mobil möglich.

Abyss Attack (AppStore) ist vom Gameplay her ein typischer vertikal-scrollender Arcade-Shooter, wie es sie zu hunderten im AppStore gibt. Allerdings gibt es doch einige Unterschiede zu der breiten Masse, denn statt wie gewöhnlich in der Luft oder in den Weiten des Alls zu spielen, geht es in diesem Spiel unter Wasser.

In wirklich toller Atmosphäre, getragen durch eine wunderschöne Grafik, reduzierte Soundeffekte und eine andächtige Hintergrundmusik, geht es in einem U-Boot durch eine futuristisch wirkende Unterwasserwelt voller leuchtender Quallen, Unterwasserpflanzen und allerhand anderem phantasievoll gestaltetem Getier. In Endlos-Gameplay durchschwimmst du mit deinem U-Boot verschiedene Zonen, an deren Ende immer ein mächtiger und gefährlicher Endgegner wartet.

Insgesamt stehen dir drei Leben zur Verfügung, von denen du bei jedem Feindkontakt eines verlierst. Sind diese aufgebraucht, ist das Spiel zu Ende. Es sei denn, dass du die eingesammelten Diamanten, die getötete Feinde fallen lassen, in drei weitere Leben investierst. Dies macht durchaus mal Sinn, wenn man immer wieder an einer Stelle scheitert, um in den Genuß der weiteren Stages zu kommen. Zudem kannst du die Diamanten auch für Verbesserungen und neue U-Boote investieren. Reichen die Diamanten nicht aus, können sie – Überraschung – natürlich auch via IAP nachgeordert werden.

Je erfolgreicher du bist und je mehr der Missionen, die dir das Spiel stellt, erfüllst, desto schneller levelst du hoch und kannst so die Verbesserungen für deine Waffensysteme etc. freischalten. Ebenfalls hilfreich sind die PowerUps, die du unterwegs einsammeln kannst und die zu diesem Genre dazugehören wie das Amen in der Kirche.

Uns gefällt Abyss Attack (AppStore) gut. Tolle Grafik, toller Sound, einfache Steuerung über einen Finger auf dem Display, motivierende Missionen – so wünschen wir uns einen Arcade-Shooter. In diesem Genre definitiv eine absolute Empfehlung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden