Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Absotruckinlutely im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Absotruckinlutely iPhone iPad Download
Absotruckinlutely iOS
Absotruckinlutely [Universal]
Publisher:Xplored s.r.l.
Genre:Rennsport, Spielhalle
Release:21.05.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.06.13 um 16:16h | 0 Kommentare

Absotruckinlutely: nicht nur der Name dieses neuen Monster-Truck-Rennspieles ist absolut verrückt

Publisher A10.com, vor einiger Zeit mit Click the Bolt (AppStore) positiv aufgefallen, hat vor wenigen Tagen das von Baffo Games entwickelte Spiel Absotruckinlutely (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wer es schafft, den Namen der kostenlosen Universal-App fünfmal schnell und fehlerfrei aufzusagen, kann sich eine Butterstulle bei uns abholen 🙂 . Aber nein, Spaß beiseite, so verrückt wie der Name dieses Monstert-Truck-Rennspieles ist auch das Gameplay, das wir euch nun etwas genauer vorstellen möchten.

Am Steuer eines Monster Trucks geht es mit Vollgas über Straßen, Feldwege und Schienen. Spektakuläre Sprünge über Schanzen, Tunnel und Fahrbahnen auf mehreren Ebenen wollen gemeistert und durchfahren werden, um das jeweilige Levelende der insgesamt sechs verschiedenen Umgebungen zu erreichen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn der Monster Truck dreht sich doch gerne mal schnell auf den Rücken – und dann ist das Level beendet und muss von vorne begonnen werden. Die Steuerung erfolgt dabei über zwei virtuelle Buttons zum Gas geben (nach rechts ziehen zündet den Nitro) und bremsen sowie zwei Buttons bzw. alternativ über den Neigungssensor, um die Balance im Flug zu halten.

An oberster Stelle steht unterwegs natürlich – wie sollte es am Steuer eines Monster Trucks auch anders sein – die Zerstörung. Walze über PKSw und LKWs, plätte ganze Eisenbahnwaggons und hole Flugzeuge oder sogar Wolken vom Himmel. Dabei gilt es aber auch so schnell wie möglich zu sein, denn dir sitzt eine gefährliche Meute im Nacken. Wer das ist, unterscheidet sich von Level zu Level. Mal ist es eine Kuhherde, mal sind es deine alten Lehrer, mal… Die verrückten und manchmal doch ziemlich komischen Dinge ziehen sich durch das Spiel wie ein roter Faden.

In der Garage des Spieles kannst du dir zahlreiche Verbesserungen für deinen Monster Truck kaufen, die ihn schneller, härter und besser machen. Ja, diese Teile kosten alle virtuelle Münzen und Diamanten, die du dir via IAP erkaufen kannst. Jetzt kommt aber das große Aber, denn die meisten Teile sind in Preiskategorien, die man auch gut und relativ schnell im Spiel verdienen kannt. Denn die Anzahl der Münzen, die du während der Fahrt auf der Strecke und durch die angerichtete Zerstörung sammelst, ist nicht wenig. Und sogar die Diamanten gibt es ab und zu geschenkt. Es ist also ein Free2Play-Spiel, aber mit einer wirklich moderaten Umsetzung.

Für das Genre der Stunt-Racer gilt nun: verrückt, verrückter, Absotruckinlutely (AppStore). Das Gameplay kann vielleicht nicht ganz mit der Elite des Genres mithalten, zeichnet sich aber durch viel Spielspaß und verrückte Ideen der Entwickler aus. Als kostenloser Download wirklich einen genaueren Blick wert…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden