Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
About Love, Hate and the other ones im App Store
Preis & Download:
0,99€
About Love, Hate and the other ones iPhone iPad Download
About Love, Hate and the other ones iOS
About Love, Hate and the other ones [Universal]
Publisher:Black Pants Studio GmbH
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:23.10.2012
News (10)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.10.12 um 16:35h | 0 Kommentare

About Love, Hate and the other ones: tolles Puzzlespiel von deutschem Indie-Entwickler

Bevor wir uns weiter um die Neuerscheinungen des heutigen Spieledonnerstags kümmern wollen, erst einmal ein kurzer Rückblick, und zwar auf ein am gestrigen Mittwoche im AppStore erschienenes Puzzle. Der Titel heißt About Love, Hate and the other ones (AppStore) (was für ein Name) und stammt vom deutschen Indie-Entwickler Black Pants Studio. Das Spiel kommt schon einmal mit großen Vorschußlorbeeren daher, schließlich hat es den Deutschen Computerspielpreis 2012 in der Kategorie „Bestes Nachwuchskonzept“ gewonnen – an dieser Stelle Gratulation von unserer Seite.

Nun wollen wir uns aber schnellstens ums Gameplay kümmern, des das wird euch sicherlich mehr interessieren, oder? About Love, Hate and the other ones (AppStore) ist ein Puzzle, in dem Liebe und Hass nicht verfeindet sind, sondern zusammenarbeiten müssen, um die insgesamt 60 handgezeichneten Level zu bestehen (wie romantisch). Beide werden durch kleine, schwarze Figuren dargestellt, die einen roten Knopf am Ende des Level drücken müssen. Dies geht allerdings nicht alleine, sondern sie müssen sich gegenseitig helfen, um das Ziel zu erreichen. So können sie zum Beispiel durch Räuberleitern Hindernisse überqueren, die alleine zu hoch für sie wären. Wer dann den Knopf mit einem wagemutigen Sprung betätigt, ist letztendlich egal.

Interessant und vor allem hilfreich ist die Interaktion mit den anderen Levelbewohnern, im Spiel nur „other ones“ genannt. Von ihnen gibt es ingesamt sechs verschiedene Arten, mit denen du interagieren kannst. Diese stehen irgendwo tatenlos herum und können nicht direkt gesteuert, sind aber sehr sinnvoll. Wenn du zum Beispiel Love aktivierst hast und dann auf eines der anderen Wesen klickst, säuselt er ein „I love you“ in deren Richtung, woraufhin diese einen Schritt nach vorne auf Love zu machen. Hate hingegen ist weniger nett und gibt ein „I hate you“ von sich, welches die Wesen einen Schritt in die Flucht treibt. So kannst du diese in den Level umplatzieren, um größere Hindernisse wie Schluchten oder hohe Klippen zu meistern, die Love und Hate zu zweit nicht bewältigen könnten. Andere „other ones“ ermöglich es dir, Love und Hate zu beamen und weitere hilfreiche tolle Sachen mit ihnen anzustellen, die dir auf dem Weg durch die Level helfen.

About Love, Hate and the other ones (AppStore) ist wirklich ein gelungenes Puzzle und wir können den Juroren des Deutschen Computerspielpreises nur recht geben mit ihrer Wahl. Ein stetig steigender Schwierigkeitsgrad, eine tolle, handgezeichnete Grafik mit viel Liebe fürs Detail, spaßigen Soundeffekten und ein gelungenes Konzept machen den Titel zu einem aus unserer Sicht absolut gelungenen Genrevertreter. Leider gibt es das Spiel im Moment nur für das iPhone (ohne 4-Zoll-Unterstützung). Wir hoffen natürlich, dass der Entwickler hier bald eine iPad-Version nachlegen wird.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden