Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
A Thug In Time im App Store
Preis & Download:
GRATIS
A Thug In Time iPhone iPad Download
A Thug In Time iOS
A Thug In Time [Universal]
Publisher:Destructamobile LLC
Genre:Abenteuer, Action
Release:16.07.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.07.13 um 11:46h | 0 Kommentare

A Thug In Time: neuer Dual-Stick-Shooter mit 65 Levels in vier Umgebungen

Anfang dieser Woche ist der Dual-Stick-Shooter A Thug In Time (AppStore) im AppStore erschienen. Bei der Universal-App, die als Free2Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann, handelt es sich um das iOS-Erstlingswerk von Indie-Entwickler Destructamobile. Der Download ist stolze 400MB groß, ihr solltet also etwas freien Speicher auf eurem iPhone (ab 3GS), iPad oder iPod touch (ab 3. Generation) haben.

Nach einem dreiminütigen Introvideo, das euch in englischer Sprache die Story hinter A Thug In Time (AppStore) erklärt, beginnt das Spiel mit einem kurzen Tutoriallevel, in dem du dich mit der Steuerung vertraut machen kannst. Diese erfolgt als typischer Dual-Stick-Shooter. In der linken, unteren Displayecke findest du einen virtuellen Joystick vor, mit dem du dich durch die Gegend bewegen kannst. Rechts unten noch einmal das Gleiche, nur das du hiermit in alle Himmelsrichtungen ballern kannst. Beim Tap auf den kleinen Pfeil unten zentral öfffnet sich ein Menü, in dem du deine PowerUps einsetzen kannst.

Mit mehr als 35 Waffen musst du dich so in tpischer Top-Down-Ansicht durch insgesamt 65 Levels ballern. Diese sind in vier verschiedenen Episoden unterteilt, die bei den Wikingern, im Wilden Westen, im Chicago der 30er Jahre sowie im heutigen New York spielen. Dort lauern allerhand Feinde, die natürlich in gekonnter Manier mit ein paar gezielten Schüssen und Bomben eliminiert werden wollen.

Um ein Level erfolgreich abzuschliessen, müssen auf den Maps verteilte „time crystals“ eingesammelt werden. Den Weg zu ihnen weist dir ein gelber Pfeil, der auf dem Display eingeblendet wird. Um die Kristalle zu finden, musst du allerdings nicht nur die schwer bewaffneten Feinde aus dem Weg räumen, sondern auch Zäune niederballern und dir deinen Weg durch die hindernisreichen Umgebungen bahnen.

Optisch ist A Thug In Time (AppStore) ordentlich umgesetzt. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die teilweise sehr dunklen Ecken des Spieles. Das sorgt zwar zum einen für Atmosphäre, verhindert aber stellenweise auch den Blick auf deinen Protagonisten auf dem Schlachtfeld. So kann es schnell mal passieren, dass du dich festrennst und so einiges deines Lebensenergiebalken einbüßt.

Da es sich, wie wir ja bereits oben berichtet haben, bei A Thug In Time (AppStore) um ein Free2Play-Spiel handelt, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, im Spiel Geld via IAP auszugeben und so den Entwickler für seine Mühe zu entlohnen. Dafür können die zwei virtuellen Währungen im Spiel, Münzen und Geldscheine, via IAP erworben werden. Mit ihnen kannst du dir neue Waffen und PowerUps zulegen sowie bestehende Ausrüstungsgegenstände verbessern. In kleinen Mengen können die Währungen natürlich auch im Spiel verdient und eingesammelt werden, für die gnaz großen Wummen müsst ihr dann aber schon eine gaaaanze Weile spielen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden