Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
A Little Turbulence im App Store
Preis & Download:
0,89€
A Little Turbulence iPhone iPad Download
A Little Turbulence iOS
A Little Turbulence [Universal]
Publisher:With, LLC
Genre:Action, Spielhalle
Release:26.02.2012
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.03.12 um 09:56h | 0 Kommentare

A Little Turbulence: das etwas andere Retro-Spiel

Wir kennen ja alle die Arcade-Spiele, bei denen du mit einem Raumschiff oder Kampfjet durch die automatisch scrollenden Levels fliegst und Massen von Gegner vom Himmel ballern musst. Heute wollen wir dir mit A Little Turbulence (AppStore) aber ein Retro-Spiel der etwas anderen Art vorstellen. Vom Prinzip ist das Spiel ähnlich aufgebaut wie die oben genannten Klassiker. Allerdings ist das Spiel deutlich friedvoller. Denn statt einen bis an die Zähne bewaffneten Flieger zu steuern, lotst du hier eine Wolke durch ein Endloslevel.

Deine Aufgabe ist es, auf deinem Weg andere Wolken aufzusammeln, um selber an Größe und Stärke zu gewinnen. Stärke ist auch ein wichtiges Stichwort, denn auch dieses Spiel kommt natürlich nicht ohne feindlichen Gegenverkehr aus. Nur das es in diesem Spiel halt Vögelschwärme, Flugzeuge oder ganze Zeppeline sind, die dir bei Berührung Lebensenergie nehmen. Du kannst sie aber je nach Wolkengröße einfach eliminieren, indem du gegen sie fliegst. Feinde, die dir gefährlich werden, da sie (noch) zu mächtig für dich sind, sind rot umrandet. Um diese solltest du einen großen Bogen machen.

Gesteuert wird das Spiel ganz einfach mit einem Finger. Mit diesem kannst du die Wolke über das ganze Display ziehen. Die Grafik ist wirklich Retro pur und kommt zum Großteil im pixeligen Schwarzweißlook daher. Deshalb kommt das Spiel auch mir nur gut 6 MB Speicher aus.

Uns hat A Little Turbulence (AppStore) als etwas anderes Retro-Casualspiel ganz gut gefallen. Wer Spaß an Endlos-Spielen hat und Motivation daraus schöpft, immer wieder den eigenen Highscore zu knacken, der kann sich die vor einigen Tagen erschienene Universal-App für kleine 0,79€ aus dem AppStore laden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden