Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
9th Dawn II im App Store
Preis & Download:
3,99€
9th Dawn II iPhone iPad Download
9th Dawn II iOS
9th Dawn II [Universal]
Publisher:Valorware LTD
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:12.03.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.03.16 um 12:51h | 0 Kommentare

9th Dawn II: neues RPG-Adventure als Premium-Download

Wie wir bereits kurz berichtet haben, gibt es seit einigen Tagen 9th Dawn II (AppStore) von Valorware neu im AppStore. Die 7,99€ teure Universal-App ist eine RPG-Adventure-Fortsetzung im Retro-Stil.

Wieder stürzt ihr euch in ein umfangreiches Abenteuer, um eure Heimat Caspartia vor der Bedrohung eines finsteren Hydra-Drachens zu bewahren. Bevor es mit dem Abenteuer losgehen kann, wartet aber erst einmal ein mehrteiliges Tutorial in englischer Sprache (wie das gesamte Spiel) auf euch. Dieses führt euch Schritt für Schritt in die Steuerung und das Gameplay von 9th Dawn II (AppStore) ein, ist aber recht schnell überstanden.
9th Dawn II iOS
Dann kann das große Abenteuer endlich losgehen, das das ein Kennen des Vorgängers 9th Dawn (AppStore) nicht zwingend nötig ist. Als einsamer Held macht ihr euch auf den Weg durch die große, offene 2D-Spielewelt von Caspartia, um die Bedrohung durch den Drachen ein für alle mal zu beenden. Doch das ist wahrlich nicht so einfach, denn viele Gefahren wie Hindernisse und Feinde warten auf eurer Reise. Sie gilt es durch das Lösen kleiner Puzzle zu überwinden sowie mit eurer mitgeführten Waffe zu besiegen. Sind sie mal zu stark und nehmen euch alle Lebensenergie, geht es zurück zum letzten Spawnpoint. Euren Helden lenkt ihr über einen virtuellen Joystick unten links. Über sein Pendant auf der rechten Seite setzt ihr eure Waffe ein – Dual-Stick-Prinzip also.

9th Dawn II: RPG-Spaß für Retro-Fans

Um den Bildschirm herum warten noch allerhand weiterer Buttons, mit denen ihr zum Beispiel mit Personen und Gegenständen interagieren könnt. So bewegt ihr zum Beispiel Schalter zum Öffnen von Türen oder öffnet Schatztruhen, in denen ihr viele wertvolle Dinge findet. Diese könnt ihr entweder komplett oder nur ausgewählte Dinge in euer Inventar aufnehmen. Zudem sammelt ihr durch Erfahrungen und Fortschritt im Spiel auch Attribut-Punkte, die ihr in verschiedene Fähigkeiten eures Helden investieren und ihn so Stück für Stück weiterentwickeln könnt – je nachdem, welche Fähigkeiten euch am wichtigsten sind.
9th Dawn II iPhone iPad
9th Dawn II (AppStore) ist ein umfangreiches Rollenspiel-Adventure für alle Fans von klassischen Retro-Spielen. Der Umfang ist beachtlich, die Grafik im pixeligen Retro-Stil. Sagt euch dies alles zu, solltet ihr nur noch über solide Englischkenntnisse verfügen, um euch in dieses Rollenspiel-Abenteuer stürzen zu können. Denn eine deutsche Lokalisierung gibt es leider nicht. Übrigens: den ersten Teil 9th Dawn (AppStore) müsst ihr nicht unbedingt kennen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden