Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
8 Ball Pool™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
8 Ball Pool™ iPhone iPad Download
8 Ball Pool™ iOS
8 Ball Pool™ [Universal]
Publisher:Miniclip SA
Genre:Sport, Simulation
Release:27.02.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.03.13 um 10:26h | 0 Kommentare

„8 Ball Pool“ von Miniclip.com: online eine Runde Billard spielen

Noch einen weiteren Titel vom vergangenen Spieledonnerstag wollen wir euch vorstellen, nämlich 8 Ball Pool™ (AppStore) von Miniclip.com. Die Universal-App kann für günstige 0,89€ aus dem AppStore geladen werden, ist im Download knapp 40 Megabyte groß und kommt bei den ersten Bewertungen durch die User auf durchschnittlich 4 Sterne. Ob der Titel sich von den zahllosen schlechten Billard-Spielen im AppStore abheben kann, haben wir uns etwas genauer angeschaut…

Wie bei Miniclip.com öfter der Fall, ist die iOS-Version eine Portierung des Online-Spieles, das unter anderem bei Facebook gespielt werden kann. Zu Beginn des Spieles wirst du dementsprechend erst einmal gebeten, dich mit deinem Facebook- oder Miniclip.com-Account einzuloggen. Aber keine Sorge, auch ohne Registrierung kannst du als Gast spielen. Dann besteht allerdings nur die Option, gegen einen zufälligen Online-Gegner zu spielen und nicht die Möglichkeit, Freunde zu einem Online-Match Billard herauszufordern.

Jedes Spiel kostet – je nachdem, an welchem Tisch du spielst – ein mehr oder weniger hohes Startgeld an Münzen, der virtuellen Währung im Spiel. Dieses erhält dann am Ende der Gewinner und kann so sein Konto weiter auffüllen. Zudem sammelst du auch Erfahrung und levelst von Zeit zu Zeit hoch und kannst so hochpreisigere Tische freischalten, bei denen du mehr gewinnen, aber natürlich auch mehr verlieren kannst. Zudem kann man via IAP – und das hat uns leider weniger gut gefallen – Münzen sowie diverse PowerUps eingekauft werden, die einem erhöhte Gewinnchancen durch einen besseren Queue oder eine verlängerte Ziellinie einbringen.

Die Steuerung ist relativ simpel und erfolgt primär über Wischbewegungen. Mit diesen kannst du den Queue für den nächsten Stoß ausrichten, eine lange Hilfslinie zeigt den Zielpunkt, so dass die zu treffende Kugel gut anvisiert werden kann, und eine weitere kleine Hilfslinie den Weg der getroffenen, farbigen Kugel. Die Power des Stoßes wird über eine Kraftbar an der linken Bildschirmseite geregelt. Gespielt wird – soweit wir das als Hobby-Spieler beurteilen können – nach den Standard-8-Ball-Regeln, was viele wohl einfach nur als klassisches Billard (also das mit den halben und vollen Kugeln) kennen. Für weiteren Realismus sorgt die Option, die weiße Kugel auch mit Spin zu spielen, um so diese für den nächsten Stoß perfekt zu positionieren.

Nach einigen Partien können wir festhalten, dass 8 Ball Pool™ (AppStore) auf jeden Fall zu den wirklich gut gemachten Billard-Spielen im AppStore gehört. Für 0,89€ erhält man hier viel Spaß mit Online-Partien gegen Spieler aus aller Welt oder die eigenen Freunde. Nur die IAPs haben uns etwas sauer aufgestossen, sind aber wie gesagt rein freiwillig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden