Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
GlowGrid im App Store
Preis & Download:
GRATIS
GlowGrid iPhone iPad Download
GlowGrid iOS
GlowGrid [Universal]
Publisher:Zut Games Ltd
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:23.05.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.06.14 um 07:11h | 0 Kommentare

80er-Jahre-Puzzle „GlowGrid“ neu im AppStore: erfrischende Mischung aus Tetris & Match-Puzzle

Wie wäre es mit einer Mischung aus dem Spiele-Klassiker Tetris und einem Match-X-Puzzle Am Morgen? Kein Problem, denn Zut Games hat kürzlich sein neues Spiel GlowGrid (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden, ist aber kein vor IAPs und Werbung strotzender Vertreter, sondern bietet nur ein In-App-Angebot zum Kauf der Vollversion. Diese kostet 1,79€ und lässt dich nach Level 10 weiterspielen. Ansonsten ist dann Schluss.

Aber was müsst ihr im Spiel genau machen? Auf einem zehn mal zehn Quadrate großen Spielfeld gilt es, per Drag & Drop typische Tetris-Bausteine unterzubringen. Diese bestehen aus verschiedenen Farbblöcken, die zu Gruppen von mindestens vier gleichen kombiniert werden müssen. Dann verschwinden sie vom Spielfeld und machen Platz für neue Steine.

Jede Kombination bringt (zunächst) entsprechend ihrer Größe Punkte auf dein Konto. Hast du 99 Punkte erspielt, geht es ein Level weiter hoch und die nicht kombinierbaren Steinblöcke, die ebenfalls ab und zu in den Bausteinen integriert sind und so das Spielfeld blockieren, verschwinden – das Spielfeld ist also wieder freier. PowerUps helfen ebenso beim Aufräumen. Einen wahren Boost für deinen Punktestand gibt es, wenn du mit einem Stein gleich zwei Farben vom Display eliminierst. Zu Ende ist ein Spiel, wenn das Spielfeld voll ist und keine weiteren Züge mehr möglich sind – oder eben in der Testversion Level 10 erreicht ist.

GlowGrid Tetris PuzzleGlowGrid kostenlosSo dauert eine Runde schon gerne mal so seine Zeit. Wer es lieber etwas zügiger und actionreicher hat, der wählt den Panic-Modus. Hier hast du nur begrenzte Zeit, um dir jeden Zug zu überlegen. Das Gameplay wird dadurch flotter, aber auch stressiger.

GlowGrid (AppStore) ist eine gelungene Mischung aus Tetris und Match-X-Puzzlespiel und hat uns gut gefallen. Wer Lust auf was Neues im Genre der Puzzles hat, der sollte sich das (zumindest im Casual-Modus) entspannte Spiel anschauen und kostenlos ausprobieren.

GlowGrid Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden