Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
3 Cubes im App Store
Preis & Download:
GRATIS
3 Cubes iPhone iPad Download
3 Cubes iOS
3 Cubes [Universal]
Publisher:Kamil Kucma
Genre:Action, Puzzle
Release:24.02.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.02.16 um 08:25h | 0 Kommentare

3 Cubes: minimalistisches, kostenloses Match-3-Puzzle überzeugt

3 Cubes (AppStore) von Gamezaur ist ein diese Woche neu im AppStore erschienenes Match-3-Puzzle für iOS.

Wie die meisten Spiele dieser Art ist auch diese Universal-App ein Gratis-Download, unterscheidet sich aber schon in manchen Punkten vom Einheitsbrei. Dazu gehört auf jeden Fall der minimaistisch gehaltene, moderne Look. Aber auch das Gameplay kann durchaus überzeugen.
3 Cubes iOS Match 3 Puzzle3 Cubes iPhone iPad
In 75 Level seht ihr auf verschieden geformten Spielfeldern eine Reihe farbiger Würfel. Diese könnt ihr per simpler Wischer auf freie Plätze auf dem Spielfeld verschieben oder die Position mit einem anderen Würgel vertauschen. So gilt es in bekannter Manier Kombinationen von mindestens drei gleichfarbigen Würfeln in Reihe aufs Spielfeld zu legen, damit sich diese auflösen und für neuen Platz auf dem Spielfeld sorgen. Linien können sowohl horizontal und vertikal als auch diagonal gebildet werden.

Ihr müsst aber nicht mit jedem Zug eine Kombination auslösen, sondern könnt auch vorbereitende Maßnahmen ergreifen. Allerdings solltet ihr beachten, dass nach jedem Zug ein paar weitere Würfel auf dem Spielfeld erscheinen. Ist dieses voll, ist ein Level ebenso gescheitert wie beim Überschreiten der limitierten Züge – es sei denn, dass ihr euch per Video-Revival wieder mit neuen Zügen bzw. neuem Platz versorgt. Je weniger Züge ihr für das Lösen der unterschiedlichen Aufgaben je Level benötigt, desto mehr Sterne gibt es am Ende.

3 Cubes fordert und begeistert

Um eure Punkte- und Sterneausbeute zu steigern, sind verschiedene Spezialsteine zu beachten, möglichst oft zu erzeugen und dann geschickt einzusetzen. Durch eine 4er-Kombinationen entsteht zum Beispiel ein bunter Joker, der die Farbe aller Würfel in einer Kombination einnehmen kann. Mit einem Punktebonus versorgen euch funkelnde Würfel, wenn ihr diese innerhalb von x Zügen auflöst. Überkreuzende Kombinationen bilden einen Reihenwürfel, der ganze Reihen auslöscht und so wieder für mehr Platz auf dem Spielfeld sorgt. Und schafft ihr es, 5 gleichfarbige Blöcke in einer Reihe aufzulösen, gibt es einen kinetschen Würfel als Belohnung, der ordentlich auf dem Spielfeld aufräumt.
3 Cubes iOS3 Cubes iPhone iPad
Ebenfalls hilfreich sind diverse Booster. So könnt ihr mit einer Zange mit Reißzwecken blockierte Würfel befreien. Gleiches geht aber auch mit einer Kombination. Auch Joker und andere Hilfen lassen sich kaufen. Ist euer kleiner Vorrat, den ihr anfänglich geschenkt bekommt, erloschen, könnt ihr Auffüllungen am Glücksrad gewinnen oder diese über Münzen einkaufen. Auch die Münzen bekommt ihr in kleinen Mengen für lau, größere Stückzahlen gibt es per optionalem In-App-Kauf. Da wir aber eigentlich nicht zum Einsatz von Hilfen raten – schließlich will man bei einem Puzzle ja seine grauen Zellen testen – und der Schwierigkeitsgrad (zunächst auf jeden Fall) auch nicht unmenschlich hoch ist, müssen keine Kosten für das Spielen von 3 Cubes (AppStore) anfallen. Es wird aber koninuierlich anspruchsvoller, so dass die grauen Zellen schon auf Trapp gebracht werden.

Gleiches gilt auch für das eingebaute Energiesystem. Erst beim Scheitern in einem Level verliert ihr eines eurer anfänglich 5 Leben. Stellt ihr euch geschickt an, könnt ihr damit eine ganze Weile Spielspaß und -zeit haben, ohne dass euch dieses ausbremst. Zumal ihr zu scheitern drohende Level auch per Werbevideo retten könnt. Dann müsst ihr nur mit den gelegentlichen Werbeeinblendungen leben, bekommt dafür aber ein tolles und wunderschön gestaltetes Match-3-Puzzlee für lau.

3 Cubes Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden