Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
2-bit Cowboy im App Store
Preis & Download:
0,99€
2-bit Cowboy iPhone iPad Download
2-bit Cowboy iOS
2-bit Cowboy [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:08.05.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.05.14 um 07:35h | 0 Kommentare

2-bit Cowboy: ein Gameboy-Platformer im AppStore

Die etwas älteren Gamer unter euch werden sich sicherlich an das grünstichige Display des Gameboys aus dem Hause Nintendo erinnern. Wer diese guten, alten Zeiten vermisst, für den ist der heutige Spiele-Donnerstag ein Festtag. Denn Crescent Moon Games hat mit 2-bit Cowboy (AppStore) heute einen Retro-Plattformer in eben jenem monochromen Look im AppStore veröffentlicht, der sein Zuhause eigentlich eher auf der gut 20 Jahre alten Handheld-Konsole von Nintendo als auf unseren modernen Touchscreen-Devices hat.

Mit einem Cowboy (oder wahlweise einem Cowgirl) läufst, hüpfst und ballerst du dich auf der Jagd nach einer Banditenbande durch den Wilden Westen. Die Steuerung erfolgt klassisch über zwei Pfeiltasten links und zwei Buttons zum Springen und Schießen rechts. Zudem kann der Titel auch über einen Spiele-Controller bedient werden.

Der Schwierigkeitsgrad des kleinen Western-Abenteuers darf dabei durchaus als höher angesehen werden, schließlich lauern überall in den kleinen, liebevoll erstellten Leveln zahllose Feinde wie Banditen, Skorpione und mehr. Vier Leben stehen dir zur Verfügung. Sind diese aufgebraucht und das Levelende ist noch nicht erreicht, geht es von vorne los. Für Abwechslung sorgen kurze Ritte auf einem Pferd oder Ochsen, ein Drink im Saloon oder eine Runde Gambling im Casino.

Dort kannst du Münzen gewinnen, aber auch verlieren. Diese kannst du natürlich auch unterwegs beim Töten von Feinden und beim Einsammeln von Gegenständen bekommen, um sie dann beim Doc für neue Lebensenergie oder Outfits wieder auszugeben.

Wer Old-School-Platformer mag, dürfte an 2-bit Cowboy (AppStore) seine wahre Freude haben. Für gerade einmal 0,89€ bekommt man hier einiges geboten, inklusive Zeitreise in die alten Gameboy-Zeiten.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden