Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
2-bit Cowboy Rides Again im App Store
Preis & Download:
1,99€
2-bit Cowboy Rides Again iPhone iPad Download
2-bit Cowboy Rides Again iOS
2-bit Cowboy Rides Again [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:08.06.2016
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.06.16 um 16:01h | 0 Kommentare

2-bit Cowboy Rides Again: neues Plattformer-Abenteuer im Wilden Retro-Westen

Crescent Moon Games schickt euch wieder in den Wilden Westen. Denn unter den Neuerscheinungen des heutigen Tages ist auch der Retro-Plattformer 2-bit Cowboy Rides Again (AppStore).

Die Universal-App kostet 1,99€ und ist der Nachfolger des vor gut zwei Jahren erschienenen 2-bit Cowboy (AppStore). Wieder geht es mit einem kleinen Cowboy (oder wahlweise auch einem Cowgirl) in die Prärie hinaus, denn eine Horde Gangster ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Das ist natürlich eine Aufgabe für den Sherrif – euch!
2-bit Cowboy Rides Again iOS
Insgesamt 12 Level warten im Spiel auf euch. Das klingt jetzt erst einmal nicht so viel, sorgt aber doch für einen recht langen Spielspaß. Denn die Level sind zum einen recht umfangreich und zum anderen auch nicht so leicht zu meistern. Euch stehen vier Leben zur Verfügung, die ihr eines nach dem anderen verliert, wenn ihr mit Feinden zusammenstoßt, statt sie zu erschießen. Helfen können euch die Leben allerdings nicht, wenn euer kleiner Cowboy in eine der vielen Schluchten stürzt. Dann geht es direkt zurück zum Levelstart – und das passiert leider häufiger als gewünscht…

12 Level voller Retro-Charme

Denn viele Schluchten sind so groß, dass sie nur mit einem Pferd überwunden werden können. Die stehen gelegentlich herum und können einfach mit einem Sprung auf den Rücken geritten weren. Gleiches gilt für Bullen und Loren, die euch ebenfalls als fahrbare bzw. reitbare Untersätze durchs Spiel begleiten. Alternativ könnt und müsst ihr zu Fuß die Prärie erobern. Gelenkt wird über zwei Pfeile links und zwei Buttons zum Springen und Schießen rechts – ganz klassisch. Noch mehr Retro-Feeling kommt mit einem MFI-Controller auf, die ebenfalls unterstützt werden.
2-bit Cowboy Rides Again iOS
Neben den vielen Feinden und Gefahren warten zudem allerhand Missionen auf dem Weg in Richtung Levelende auf euch. Dazu zählt das Einsammeln von Münzen, das Einfangen von Schafen und mehr. Erst dann führt euch der Weg zum Ziel und das nächste Abenteuer, sprich Level beginnt. Wer gerne klassische Plattformer im Retro-Format mit Old-School-Grafik spielt, der sollte sich 2-bit Cowboy Rides Again (AppStore) auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Allerdings solltet ihr gewarnt sein, denn der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne – aber auch das ist Retro pur!

2-bit Cowboy Rides Again Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden