Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
1941 Frozen Front im App Store
Preis & Download:
GRATIS
1941 Frozen Front iPhone iPad Download
1941 Frozen Front iOS
1941 Frozen Front [Universal]
Publisher:www.handy-games.com GmbH
Genre:Strategie, Simulation
Release:03.07.2013
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.07.13 um 16:14h | 0 Kommentare

1941 Frozen Front: rundenbasiertes WWII-Strategiespiel von HandyGames neu im AppStore

Die deutsche Mobile-Games-Schmiede HandyGames hat ebenfalls am heutigen Mittwoch einen neuen Titel in den AppStore gebracht, nämlich das Strategiespiel 1941 Frozen Front (AppStore). Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden und finanziert sich primär über kleine und nur wenig störende Werbeeinblendungen. Es gibt aber natürlich auch einen In-Game-Shop, bei dem ihr das lebenswichtige Gold, auf das wir später noch einmal eingehen werden, erwerben könnt. Alternativ sind aber auch Möglichkeiten eingebaut, die Goldreserven z.B. durch das Anschauen eines Trailers aufzustocken.

Nun aber zum Gameplay. In rundenbasiertem Gameplay musst du nach drei Übungsmissionen, die dich mit der Steuerung und allem anderen Drumherum vertraut machen, in drei Levelpacks mit insgesamt neun Missionen sowohl die Seite des deutschen Reiches als auch der Sowjetunion vertreten. Die Aufgabenstellungen je Mission unterscheiden sich leicht, es geht aber natürlich primär immer darum, die eigene Stellung zu verteidigen und die der Gegner einzunehmen.

Die Steuerung erfolgt durch einfache und selbsterklärende Tap-Gesten. Wähle einfach eine Einheit an, dann erscheint ein Raster aus sechseckigen Feldern, wohin du dich überall bewegen kannst. Ist ein Feind in Reichweite, reicht ebenfalls ein Tap auf diesen, um ihn zu attackieren. Zudem blendet sich bei einer aktivierten Einheit ein kleines Menü mit verschiedenen Optionen ein. Hier kannst du zum Beispiel die Einheit durch Sandsäcke schützen oder verstecken und so für den Feind schwerer angreifbar machen oder auch Munitionsnachschub und neue Gesundheit ordern. Wählst du eine deiner Basisstationen an, kannst du zudem neue Truppen zur Hilfe rufen.

Natürlich kostet jede Aktion Ressourcen, und zwar in Form des bereits erwähnten Goldes. Dieses kannst du aber auch auf dem Schlachtfeld verdienen, nämlich immer dann, wenn eine feindliche Einheit eliminiert wurde. Auf jeden Fall solltest du gut abwägen, wo du deine Truppen hinbewegst und ob du dir z.B. einen Schutzwall für eine Einheit leisten solltest oder nicht, schließlich ist sie dann besser geschützt und hält länger. Auf der anderen Seite kostet dies aber auch 100 Goldstücke.

Das macht den strategischen Tiefgang von 1941 Frozen Front (AppStore) aus, das wir als wirklich gelungen bezeichnen können. Nach den ersten Missionen sind wir bisher noch nicht an eine „Pay Wall“ gestossen, also einen Punkt, wo der kostenpflichtige Nachschub von Gold unabdingbar ist, um eine Mission zu meistern und damit die weiteren Levels freizuschalten. Da der Titel ja wie gesagt kostenlos heruntergeladen werden kann, empfehlen wir einfach jedem Strategiespiele-Fan, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Einen ersten Einblick konnten wir hoffentlich mit unserem Artikel liefern, bewegte Impressionen liefert der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden